FCA-U19-Spieler Fynn Heinze legt sich den Ball zurecht und wird von einem Frankfurter Spieler verfolgt.

Heimniederlagen für U19 und U17 gegen jeweiligen Tabellenzweiten

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 06.11.2023, 09:25

Mit Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg hatten die U19 und die U17 am Wochenende zwei starke Teams zu Gast. Beide FCA-Teams hielten gut dagegen, die U17 schnupperte sogar am Dreier. Letztendlich wurden beide Gastmannschaften ihren Favoritenrollen jedoch gerecht. Einen guten Auftritt mit etwas bitterem Ende legte derweil die U16 bei der SpVgg Fürth hin. Das Wochenende beim FCA-Nachwuchs im Rückblick.

U19: Guter Kampf unter erschwerten Bedingungen

Eintracht Frankfurt

Die U19 empfing am frühen Sonntagvormittag Eintracht Frankfurt. Die Partie gegen den Tabellenzweiten war von einigen Wetterkapriolen und vor allem teils sehr starkem Wind geprägt. Dennoch spielten die Fuggerstädter einige gute Chancen heraus, den ersten Treffer des Spiels markierten jedoch die Gäste in der 27. Minute. Der FCA steckte trotzdem nicht auf und erzielte in Person von Fynn Heinze nach einer Ecke gute zehn Minuten später den verdienten Ausgleich (38.). Ärgerlicherweise kassierte man mit dem Pausenpfiff aber noch das 1:2 (45. +2).

Mit einem knappen Rückstand ging es also in die zweite Hälfte, die allerdings mit einer weiteren Herausforderung begann: Louis Stegmiller wurde auf Grund einer Notbremse in der 52. Minute vom Platz gestellt. Nun in Unterzahl hielten die Kleinhenz-Schützlinge weiter gut dagegen. Der Schlusspunkt dieser Halbzeit war dann aber das Spiegelbild der vorangegangenen: Wieder in der Nachspielzeit (90. +3) zappelte der Ball im Augsburger Netz, womit die Eintracht das Spiel endgültig für sich entschied.

Am kommenden Samstag erwartet die U19 der nächste Hochkaräter: Um 11.00 Uhr gastiert man bei Spitzenreiter Hoffenheim.

Tor: Heinze

U17: Zwischenzeitliche Führung reicht nicht

1. FC Nürnberg

Bereits zur Mittagszeit am Samstag war die U17 im Einsatz und empfing im 1. FC Nürnberg ebenfalls den Tabellenzweiten. Ihrem Status als Spitzenteam wurden die Franken früh gerecht und gingen bereits in der 3. Minute in Führung. Nach einer knappen halben Stunde schlug die zuletzt sehr heimstarke Feulner-Truppe aber zurück, Dustin Buck erzielte das 1:1 (28.). Kurz nach Wiederanpfiff legte der Offensivman nach und traf mit seinem elften Saisontor zur 2:1-Führung. Im weiteren Spielverlauf stellten aber auch die Gäste ihre Qualitäten unter Beweis und drehten die Partie durch einen Doppelpack von Pharell Kegni (52., 71.) zu ihren Gunsten. Damit lautete der Endstand 2:3 aus FCA-Sicht.

Nach zuvor fünf Heimerfolgen musste sich die U17 somit zum Hinrunden-Abschluss geschlagen geben. Mit 17 Punkten aus 13 von 26 Spielen belegen die Rot-Grün-Weißen Rang sieben. Den Rückrunden-Auftakt bestreiten die Fuggerstädter ebenfalls zuhause: Am Samstag, 11. November, (11.30 Uhr) kommt der 1. FC Heidenheim nach Augsburg.

Tore: 2x Buck

U16: Drei Punkte knapp verpasst

SpVgg Greuther Fürth

FC Augsburg

In der U17-Bayernliga traf die U16 am Sonntag auf eines der anderen NLZ-Teams und reiste zur SpVgg Fürth, die als Vierter in das Spiel ging, der FCA als Achter. Nachdem es zur Halbzeit 0:0 gestanden hatte, erwischte das Wagner-Team einen perfekten Start in Hälfte zwei und erzielte keine Minute nach Wiederanpfiff das 1:0. Allzu lang hatte dieser Spielstand nicht Bestand, gelang dem Kleeblatt per Elfmeter in der 52. Minute der Ausgleich. Weitere knappe 20 Minuten später eroberte sich der FCA seine Führung aber zurück (70.). Dann nahm die Partie aus Sicht der Fuggerstädter allerdings ein bitteres Ende: In der dritten Minute der Nachspielzeit glichen die Gastgeber erneut aus - Endstand 2:2.

Tore: Stöcker, Ohnheiser

U15: Knappe Niederlage im Testspiel

1. FC Nürnberg

FC Augsburg

Wie schon in der Vorwoche führte die Auswärtsfahrt der U15 ins Fränkische, dieses Mal allerdings nach Nürnberg und für ein Testspiel. Dem Club-Nachwuchs mussten sich die Neumeyer-Jungs knapp 0:1 geschlagen geben.

Weitere Ergebnisse - Aufbaubereich:

U14:

FC Memmingen