20220902-haimer-partner.jpg

HAIMER wird neuer offizieller Partner des FC Augsburg

Familienunternehmen aus Igenhausen bei Augsburg

Business 02.09.2022, 12:03

Der FC Augsburg freut sich mit dem mittelständischen Unternehmen HAIMER GmbH einen neuen Partner aus der Region zu präsentieren. Das Familienunternehmen aus Igenhausen bei Augsburg, das gerade sein 45-jähriges Firmenjubiläum feiert, wird für die nächsten zwei Jahre offizieller Partner der Fuggerstädter.

HAIMER entwickelt, produziert und vertreibt innovative, hochpräzise Produkte für die Metallzerspanung in den verschiedensten Branchen. Dabei steht im Zentrum des täglichen Handelns der rund 800 Mitarbeiter die gelebte Firmenphilosophie „Qualität gewinnt“.

Neben den Augsburger Panthern wird HAIMER jetzt auch mit dem FC Augsburg kooperieren. Zum einen vertraut das Familienunternehmen auf die emotionale Kraft des Spieltagserlebnisses beim FC Augsburg zur Pflege und dem Ausbau des Kunden- und Kontakt-Netzwerks. Zum anderen nutzt HAIMER während der Heimspiele in der WWK ARENA die Voranpfiff-Videobande, um auf HAIMER als starke Arbeitgebermarke wie auch als lokaler Global Player aufmerksam zu machen und seine Markenposition in Bayerisch-Schwaben sowie überregional weiter zu vertiefen und zu festigen.

„Mit HAIMER konnten wir einen starken und aufstrebenden Partner aus der Region für uns gewinnen. Die gelebten Werte des mittelständischen Familienunternehmens passen perfekt zum FC Augsburg. Dies hat man direkt vom ersten Moment in den Gesprächen gemerkt. Deswegen freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit und das gemeinsame Wachsen“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

„Als Global Player mit starker Bindung zu unserer Region unterstützen wir seit langem die lokalen Vereine insbesondere mit Fokus auf den Jugendsport und die Nachwuchsförderung. Wir freuen uns, mit dem FCA einen sympathischen Bundesligisten mit vorbildlicher Jugendarbeit zu sponsern und damit einen aktiven Beitrag zur Stärkung der regionalen Sportlandschaft zu leisten“, resümiert Andreas Haimer, Geschäftsführer der Haimer GmbH.

Simon Wortmann, Senior Director SPORTFIVE, fügt an: „Mit der FCA-Partnerschaft verfolgt HAIMER zwei Kernziele: Den Aufbau eines attraktiven Kundenbindungsinstruments zu den Heimspielen des FCA insbesondere für die internationalen Unternehmenspartner und Kunden sowie die Vorstellung des Unternehmens als attraktive Arbeitgebermarke im emotionsgeladenen Umfeld der Bundesliga. Wir freuen uns, dass wir in einer individuellen Paketgestaltung diese Ziele zusammenführen konnten und sind davon überzeugt, dass die Strahlkraft des FCA maßgeblich zum Erreichen der Ziele beitragen wird.“

Tobias Völker, Director Global Marketing bei HAIMER ergänzt: „Zwölf Jahre Bundesliga und eine immer größer werdende Fanbasis machen den FCA zu dem sportlichen Aushängeschild in ganz Schwaben. Ich freue mich, dass wir mit unseren Aktivitäten beim FC Augsburg eine tolle Möglichkeit zur Kundenbetreuung an die Hand bekommen und zudem den Bekanntheitsgrad von HAIMER noch weiter steigern können.“