rückblick-b04-21-22.jpg

Hahns Jubiläum und Maiers langer Anlauf

Die Niederlage in Leverkusen im Rückblick

Profis 24.01.2022, 14:57

An einem insgesamt frustrierenden Nachmittag in Leverkusen gab es aus Augsburger Sicht zumindest zwei erfreuliche Randnotizen. Arne Maier erzielte sein erstes Bundesliga-Tor, André Hahn feierte ein Jubiläum. Die Niederlage bei der Werkself im Rückblick.

Drei Minuten Hoffnung: Es war ein gebrauchter Nachmittag für den FCA. „Wir haben viel zu sorglos verteidigt und das ist bei der Qualität von Leverkusen tödlich“, fasste Trainer Markus Weinzierl die Partie zusammen. Hoffnung flammte nach dem Anschlusstreffer von Arne Maier nur kurzzeitig auf, denn nur drei Minuten später erhöhte Moussa Diaby auf 3:1, um nur weitere vier Minuten später das 4:1 zu erzielen. „Nach dem Anschlusstreffer waren wir kurz dran“, analysierte Michael Gregoritsch. „Aber das dritte Gegentor hat uns gleich wieder den Stecker gezogen.“

Langer Anlauf: Den Rahmen für sein erstes Bundesliga-Tor hatte sich Maier sicher anders vorgestellt. Nachdem Lukáš Hrádecký nach einer Stunde einen wuchtigen Freistoß von Gregoritsch nach vorne hatte prallen lassen, stand der Mittelfeldmann goldrichtig und staubte zum 1:2 ab. Am Ende änderte sein Treffer an der deutlichen Niederlage jedoch wenig – weshalb sich Maier über seinen ersten Bundesliga-Treffer im 91. Spiel auch kaum freuen konnte. „Ich hätte gerne darauf verzichtet, wenn wir das Spiel gewonnen hätten“, kommentierte der 23-Jährige seine Premiere.

Runde Sache: Eine weitere erfreuliche Randnotiz an einem frustrierenden Nachmittag war die Einwechslung von André Hahn in der Schlussphase. Für den 31-Jährigen war es der 150. Pflichtspieleinsatz für die Fuggerstädter. 139 Mal stand Hahn in der Bundesliga für den FCA auf dem Platz, hinzu kommen elf Spiele im DFB-Pokal. Wettbewerbsübergreifend erzielte Hahn 31 Tore für die Fuggerstädter.

Alle Highlights zum Spiel in Leverkusen gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Highlights: FCA unterliegt Leverkusen klar

Bayer 04 Leverkusen