gregoritsch-21-22.jpg

Gregoritsch: „Wollen den Fans etwas zurückgeben“

Der Stadionkurier zum Heimspiel gegen Union

Profis 05.02.2022, 08:39

Mit vier Toren ist Michael Gregoritsch aktuell gefährlichster Augsburger. Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (15.30 Uhr) spricht der 27-Jährige im Stadionkurier über seine aktuelle Form, das Wiedersehen mit Rani Khedira und das Duell mit den Eisernen.

Gregerl, vor der Länderspielpause habt ihr bei Bayer 04 Leverkusen 1:5 verloren. Was würdest du mit etwas Abstand sagen, ist dort schiefgelaufen?
Das Hauptproblem war, dass wir viel zu leichte Gegentore kassiert haben. Wir haben total einfache Fehler gemacht. Dadurch hatte Leverkusen viele gute Torchancen und eine Mannschaft mit so großer Qualität nutzt diese dann auch. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 haben wir uns zwar zwischenzeitlich wieder herangekämpft, aber insgesamt waren wir an diesem Tag einfach die schwächere Mannschaft. Und so kommt ein solches Ergebnis dann zustande.

Für dich persönlich lief es in den letzten Wochen richtig gut. Vier Tore hast du in den letzten acht Spielen erzielt, dazu warst du im Testspiel gegen Regensburg (3:3) erfolgreich. Ist dein Torriecher wieder da?
Sieht zumindest so aus! Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich jetzt wieder ein paar Mal getroffen habe. Das zeigt, dass ich wieder in Form bin. Jetzt müssen wir nur noch häufiger etwas Zählbares mitnehmen, dann bin ich überglücklich. Gerne mit meinen Toren, aber ich gönne es auch jedem anderen in den nächsten Wochen. Wichtig ist, dass wir punkten!

„Das ist absolut Weltklasse! Wir freuen uns über jeden einzelnen, der ins Stadion kommt.“

Jetzt geht es gegen Union Berlin, die einen echten Lauf haben. Was erwartest du für ein Spiel?
Als erstes freue ich mich auf das Wiedersehen mit Rani Khedira, mit dem ich mich in den vier Jahren, in denen wir hier gemeinsam zusammengespielt haben, immer super verstanden habe. Ansonsten wird es wichtig, dass wir unser Spiel durchziehen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken, zuhause haben wir eine gute Bilanz. Dennoch wird es gegen Union nicht leicht, sie stehen kompakt, haben sehr gute Außenspieler und sind auch recht kopfballstark. Da gilt es 90 Minuten lang voll fokussiert dagegenzuhalten.

Wie sehr freut ihr euch, dass endlich wieder Zuschauer dabei sind?
Das ist absolut Weltklasse! Wir freuen uns über jeden einzelnen, der ins Stadion kommt und wollen den Fans natürlich auch etwas zurückgeben!

Alle Stadionbesucher können die neue Ausgabe des Stadionkuriers zum Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin für 1,00 Euro erwerben. Alle Mitglieder erhalten den Stadionkurier in der WWK ARENA kostenlos - und können die neue Ausgabe auch digital lesen.

Stadionkurier Ausgabe 10 // Saison 2021/22

• Michael Gregoritsch: "Freuen uns über jeden, der ins Stadion kommt"
  • Unser Gegner: 1. FC Union Berlin und Grischa Prömel
  • Was macht eigentlich Felix Luz?

1. FC Union Berlin
Michael Gregoritsch