FCA-Kapitän Jeffrey Gouweleeuw beim Aufwärmen.

Gouweleeuw in Frankfurt zurück in der Startelf

Veiga ersetzt Iago

Profis 29.04.2023, 14:23

Im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (live ab 15.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App) will der FC Augsburg wertvolle Punkte entführen. Für die Partie am 30. Spieltag kehrt Jeffrey Gouweleeuw in die Startelf zurück.

Beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart musste Gouweleeuw zuletzt wegen einer Gelbsperre pausieren, nun rückt der etatmäßige Kapitän wieder an der Seite von Felix Uduokhai in die Innenverteidigung. Auch Renato Veiga, der im Stuttgart-Spiel früh für den verletzten Iago eingewechselt wurde, darf von Beginn an auflaufen.

Verzichten muss FCA-Cheftrainer Enrico Maaßen auf Daniel Caligiuri, der wegen eines Magen-Darm-Infekts ausfällt. Dafür stehen Niklas Dorsch und Kelvin Yeboah erstmals nach ihren Verletzungspausen wieder im Kader.

Startelf: Koubek (TW), Pedersen, Gouweleeuw, Beljo, Veiga, Demirović, Maier, Rexhbecaj, Vargas, Uduokhai, Engels

Bank: Klein (TW), Gumny, Baumgartlinger, Bauer, Dorsch, Mbuku, Čolina, Yeboah, Cardona

Eintracht Frankfurt
Jeffrey Gouweleeuw