traininslager_gikiewicz_2122.jpg

Gikiewicz freut sich über Nieselregen

Tag 2 am Walchsee

Profis 11.07.2021, 17:22

Am zweiten Tag des Trainingslagers des FC Augsburg am Walchsee, das exklusiv von der Ölmühle Hartmann präsentiert wird, empfing kein strahlender Sonnenschein die Profis, sondern ein bedeckter Himmel. Die Berggipfel versteckten sich unter dicken Wolken und es nieselte beständig. Kein Problem für die Profis, im Gegenteil: Rafal Gikiewicz freute sich über das Wetter: „Für mich ist das Top-Wetter. Es ist besser im leichten Regen und bei kühleren Temperaturen zu trainieren als bei 30 Grad“, so der Torhüter. Tatsächlich zeigte das Thermometer am Vormittag rund 15 Grad an.

So konnte das Team von Trainer Markus Weinzierl sehr gut auf dem optimal präparierten Platz arbeiten. Spielzüge und Abläufe, defensiv wie offensiv, standen auf dem Programm. Dazu intensive Steigerungsläufe und Spielformen auf kleinem Feld. Nicht mit dabei war Stürmer Alfred Finnbogason, bei dem die Belastung gesteuert wird und der individuell arbeitete.

Am Nachmittag, nun hatte die Sonne die Wolken vertrieben, hätte das Wetter vielleicht manchem Zuschauer besser gepasst, doch Markus Weinzierl ließ seine Spieler nicht mehr auf den Platz. Stattdessen hieß es im Kraftraum in verschiedenen Kleingruppen zu arbeiten.

Am Abend steht dann noch ein gemeinsamer Termin auf dem Programm, wenn das EM-Finale zwischen England und Italien läuft. Das Team wird sich die Partie gemeinsam anschauen. Besonders gespannt sind natürlich Reece Oxford (England) und Daniel Caligiuri sowie Zeugwart Salvatore Belardo (beide Italien), die ihren Nationen natürlich die Daumen drücken.

Die Elfer-Challenge zwischen Daniel Caligiuri und Maurice Malone gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Elfer-Challenge: Daniel Caligiuri gegen Maurice Malone

Trainingslager