FC Augsburg Logo FC Augsburg
20200122_Seckler.jpg

Gerhard "General" Seckler erhält Verdienstmedaille

Gründer der Faninitiative "Augsburg Calling"

Fans 22.01.2020, 11:54

Seit 2007 ist die Faninitiative "Augsburg Calling" eine Institution beim FCA. Gründer Gerhard Seckler ist nun für sein Engagement mit der Verdienstmedaille "Für Augsburg" ausgezeichnet worden.

Jedes Jahr ehrt die Stadt Augsburg Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße um die Stadt verdient gemacht haben, mit der Verdienstmedaille "Für Augsburg". Neben neun anderen Personen aus verschiedenen Bereichen wurde dieses Jahr auch Gerhard "General" Seckler für sein großartiges Engagement gewürdigt

Seckler hatte 2007 die Faninitiative "Augsburg Calling" gegründet, die rund um die Heimspiele des FCA regelmäßig Anhänger der Fuggerstädter und Gästefans zusammenbringt. In einem bunten Rahmenprogramm können sich Anhänger beider Mannschaften kennenlernen und austauschen. 2017 wurde Augsburg Calling vom Fußballmagazin „11 Freunde“ als „Fanaktion des Jahres“ ausgezeichnet.

Viele Vereine greifen die Aktion auf und veranstalten bei Auswärtsspielen des FCA einen sogenannten „Recall“. Dies ist zum Beispiel beim kommenden Spiel des FCA beim 1. FC Union Berlin der Fall.

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
Augsburg Calling