FC Augsburg Logo FC Augsburg
Bratwurst in der WWK ARENA

Genusswelt Zimmermann verlängert als Supplier

Partnerschaft wird fortgesetzt

Business 07.08.2025, 11:00

Der FC Augsburg freut sich, die Verlängerung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Genusswelt Zimmermann bekanntzugeben. Das Traditionsunternehmen aus Thannhausen im Landkreis Günzburg bleibt auch in den kommenden zwei Jahren „Supplier des FC Augsburg“ im Bereich Wurstspezialitäten und führt damit die bewährte Partnerschaft mit dem Bundesligisten fort.

Die Genusswelt Zimmermann erhält ein maßgeschneidertes Werbepaket, das gezielt auf die Präsentation ihrer hochwertigen Wurstspezialitäten zugeschnitten ist. Die Kooperation umfasst unter anderem Werbepräsenz bei Heimspielen in der WWK ARENA, digitale Reichweite über die Kanäle des FCA sowie Aktionen rund um die Stadiongastronomie.

Ein besonderes Highlight für alle FCA-Fans: Auch in der kommenden Saison dürfen sich die Anhänger auf die beliebten FCA-Knacker, die Rote Bratwurst und die Schweinsbratwurst freuen – in bewährter Qualität aus dem Hause Zimmermann.

„Wir freuen uns sehr, dass die Genusswelt Zimmermann weiterhin als Supplier an Bord bleibt. Ihre hochwertigen Wurstspezialitäten bereichern das Catering-Angebot im Stadion und sorgen bei unseren Fans für einen genussvollen Stadionbesuch. Diese erfolgreiche Partnerschaft möchten wir weiter fortführen und blicken zuversichtlich in eine gemeinsame Zukunft“, sagt Pierre Lemmermeyer, Mitglied der Geschäftsleitung beim FCA.

„Als Traditionsunternehmen aus der Region sind wir stolz darauf, den FCA auch weiterhin mit unseren hochwertigen Wurstspezialitäten zu unterstützen und Teil der FCA-Familie zu sein. Die Verlängerung dieser Partnerschaft ist ein klares Bekenntnis zu unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte und den Werten, die wir teilen“, so Uwe Selent, Geschäftsführer Genusswelt Zimmermann.

Simon Wortmann, Senior Director SPORTFIVE, fügt an: „Die Genusswelt Zimmermann ist vor drei Jahren Supplier des FCA geworden, um nicht nur die Stadionbesucher mit hochwertigen Produkten zu versorgen, sondern diese im Sinne der Markenkommunikation auch entsprechend zu positionieren. Die umgesetzten Werbemaßnahmen und erzielten Verkäufe bestätigen den Erfolg der Zusammenarbeit – ebenso wie die erfolgreichen B2B-Kundenbindungsmaßnahmen, die Zimmermann im VIP-Bereich des FCA an allen Heimspieltagen umsetzt.“

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!