20200121_Spieltagscamp_BVB4.jpg

Gelungenes Spieltagscamp mit 50 Kindern

Jetzt Restplätze für die Faschingscamps der FCA-Fussballschule sichern!

Nachwuchs 22.01.2020, 11:50

Auch zum Rückrundenauftakt gegen Borussia Dortmund (3:5) fand wieder ein Spieltagscamp der FCA-Fussballschule statt. Nach einer intensiven Trainingseinheit durften die Teilnehmer die spannende Partie gegen den BVB in der WWK ARENA verfolgen.

Nicht nur in der ausverkauften WWK ARENA war am vergangenen Samstag zum Heimspiel gegen den BVB einiges los, auch das Spieltagscamp der FCA-Fussballschule war gut besucht: Insgesamt 50 Teilnehmer im Alter von sieben bis zwölf Jahren wurden von sechs qualifizierten Trainern zu zwei Trainingszeiten betreut und gecoacht. In den 75-minütigen Einheiten hatten die Kids eine Menge Spaß und bekamen ein altersgerechtes Training geboten.

Danach stand das zweite Highlight für die Teilnehmer auf dem Programm, der Stadionbesuch beim Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund. Im ausverkauften Stadion verfolgten die Kinder auf besten Plätzen das Spiel und waren mit ihren FCA-Schals für die winterlichten Temperaturen bestens gerüstet. Ein Exemplar des Stadionkuriers, ein FCA-Knacker und ein Softdrink machten den Stadionbesuch komplett und die 111-Jahre-DVD sicherte einen weiteren FCA-Abend.

Spiel, Spaß und Aktion auch an Fasching

An Fasching können Fußballbegeisterte gleich an zwei Standorten mit der FCA-Fussballschule kicken. In der Exus Sporterlebniswelt in Gersthofen findet das alljährliche Faschingscamp statt, zum anderen fährt die Fussballschule nach Kaufbeuren in das Soccercenter. Bei den jeweils dreitätigen Feriencamps vom 26. bis zum 28. Februar bekommen die Kinder verschiedene Tipps für eine bessere Technik sowie weitere Extras wie attraktive Spielformen und Turniere.

Hier geht es zur Anmeldung für das Faschingscamp in Gersthofen.

Hier geht es zur Anmeldung für das Faschingscamp in Kaufbeuren.

Fußballschule