online-fördertraining-fca-fussballschule-anmeldung-20-21.jpg

Fußballschule: Zusätzliche Einheiten beim Online-Fördertraining

Virtueller Profbesuch inklusive

Nachwuchs 18.02.2021, 15:41

Das Online-Fördertraining der FCA-Fußballschule kennt keine Pause: Nachdem der letzte Block in der vergangenen Woche zu Ende ging, ist bereits in dieser Woche ein neuer Block gestartet. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde zudem eine weitere Trainingsgruppe geschaffen. Ein paar Plätze sind noch frei.

Eigentlich, sagt Ruben Vargas, habe er als kleines Kind zunächst wenig mit Fußball zu tun gehabt. „Damals habe ich Baseball gespielt“, verriet der FCA-Spieler, „in der Schule haben aber alle immer Fußball gespielt in der Pause. Dann habe ich mich in den Fußball verliebt.“ Ein kleines Detail, das den Weg des Schweizers nachhaltig geprägt hat – und den FCA-Fans in der Gegenwart ganz besondere Momente beschert. Wie etwa in dieser Saison, als Vargas mit seinem Fallrückzieher gegen den 1. FSV Mainz 05 begeisterte.

Was das mit dem Online-Fördertraining der FCA-Fußballschule zu tun hat? Eine ganze Menge! Denn es war im Rahmen eben dieser Veranstaltung, als Vargas den teilnehmenden Kids diese kleine Anekdote verriet. 75 Minuten individuelle fußballerische Arbeit gehören zur Kür, wenn das Online-Fördertraining ansteht: Der Fokus liegt in den Bereichen Technik, Koordination und Athletik.

Die Krönung stand dann beim virtuellen Profibesuch an: Neben Vargas schauten beim vergangenen Block auch Mads Pedersen und André Hahn per Videocall vorbei und verrieten, wie sie zum Profifußballer wurden, mit wem sie im Team befreundet sind und was sie abseits des Rasens machen – keine Frage blieb unbeantwortet.

Auch bei den anstehenden Einheiten des Online-Fördertrainings können sich die Teilnehmer auf den virtuellen Besuch eines FCA-Profis freuen. Jeder Block beinhaltet zwölf Trainingseinheiten und erstreckt sich über sechs Wochen, die Teilnehmer werden ihrem Alter und Leistungsniveau entsprechend in Gruppen aufgeteilt – gratis dazu gibt es einen Ernährungsvortrag sowie ein Koordinationstraining.

jetzt anmelden für das online-fördertraining

Fußballschule