Fussballschule-verlängert-Kooperationsvertrag-2021.jpg

Fußballschule verlängert Kooperation mit Partnervereinen

Wörnitzstein-Berg, Landsberg, Kempten und Sonthofen auch in der neuen Saison dabei

Nachwuchs 31.08.2020, 15:30

Seit 2017 schließt die Fußballschule des FC Augsburg Partnerschaften mit Vereinen aus der Region, um die Fußballbasis der Region zu fördern. Die Kooperationen mit allen beteiligten Vereinen wurden nun zur neuen Saison verlängert.

Es begann zur Saison 2017/2018 mit dem 1. FC Sonthofen, dem TSV Landsberg und dem SV Wörnitzstein-Berg, ein Jahr später kam der FC Kempten hinzu – die FCA-Fußballschule hat mittlerweile vier Partnervereine aus der Region, mit denen ein intensiver Austausch herrscht und regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen ausgetragen werden. Gemeinsam mit den Partnervereinen möchte sich der FC Augsburg den Nachwuchskickern als Verein „zum Anfassen“ präsentieren und so eine Identifikation von Verein und Region herstellen.

An den Standorten Landsberg, Sonthofen, Kempten und Wörnitzstein-Berg finden nicht nur Feriencamps der Fußballschule statt. Dazu wird auch das Fördertraining in Kempten und Landsberg angeboten, abgerundet wird die Kooperation durch einen regen Wissensaustausch und gemeinsame Trainerfortbildungen. Die FCA-Fußballschule freut sich, gemeinsam mit seinen Partnervereinen in die neue Saison zu gehen!

Fußballschule