FC Augsburg Logo FC Augsburg
Fördertraining nur für Mädels.jpg

Für Mädels: Schnupper- und Fördertraining mit der Fußballschule

Angebote im Mai und Juni

Nachwuchs 14.05.2026, 15:00

Bereits Anfang des Jahres hat die Fußballschule des FC Augsburg erstmals ein kostenloses Schnuppertraining ausschließlich für Mädchen angeboten. Im Mai geht es in eine neue Runde, zusätzlich startet im Juni ein neuer Fördertrainingsblock.

An der Sportanlage Süd kamen bei der Premiere im März bereits zahlreiche talentierte Nachwuchskickerinnen der Jahrgänge 2014 bis 2018 zusammen, um gemeinsam erste Erfahrungen im Fußball zu sammeln. Am 20. Mai, von 16.00 bis 17.15 Uhr, folgt nun die zweite Auflage – hier geht’s zur Anmeldung!

Fördertraining für Mädels

Zusätzlich bietet die FCA-Fußallschule präsentiert von LEW ab Juni auch einen Fördertrainingsblock nur für Mädels an. Dieser läuft bis zum 22. Juli. Das Angebot richtet sich an motivierte Kickerinnen und Kicker, die ergänzend zu ihrem Vereinstraining regelmäßig an ihren Fähigkeiten arbeiten möchten. In wöchentlichen Einheiten wird nach dem Ausbildungskonzept des FC Augsburg an Technik, Spielintelligenz und Handlungsschnelligkeit gefeilt. Es sind noch Plätze frei!

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Fußballschule