frauen-21-22.jpg

Frauen starten in die Wintervorbereitung

Trainingslager und Testspiele

Frauen 15.02.2022, 09:36

Nachdem die FCA-Frauen bereits zum gemeinsamen Spinning im Panther Gym waren, steht vor dem Trainingsstart auf dem Fußballplatz noch ein Termin zum Crossfit im Barbellou in Königsbrunn an.

Das Training mit Ball startet am Montag, 21. Februar. Die Trainingseinheiten finden montags und mittwochs um 19.00 Uhr statt. Zum Abschluss der ersten Trainingswoche findet am Sonntag, 27. Februar, bereits das erste Testspiel gegen den TSV Tettnang II (BW Regionenliga). In der zweiten Woche findet ergänzend zum Mannschaftstraining eine weitere Spinning-Einheit im Panther Gym statt, bevor sich die Mannschaft von Sebastian Twardoch am Samstag, 6. März, mit dem SSV Anhausen (BOL) misst.

Danach steht für die FCA-Frauen auch schon das erste Pflichtspiel an. Dann geht es im Viertelfinale des Bezirkspokals um den Einzug in die Vorschlussrunde. Der Gegner der Partie ist noch ausstehend.

Der letzte Schliff für die Rückrunde erfolgt in einem Wintertrainingslager in Kiefersfelden zwischen dem 18. und 20. März (Freitag bis Sonntag). Neben intensiven Trainingseinheiten steht dabei auch Teambuilding auf dem Programm. Abschluss des Trainingslagers ist ein Testspiel gegen den MTV Diessen (Landesliga).

Nach dem Trainingslager schließen zwei weitere Testspiele am Sonntag, 27. März, gegen den TSV Binswangen (Kreisliga) und am Sonntag, 3. April, gegen den SC Biberbach (BOL) die Vorbereitung ab. Nach einem gemeinsamen Mannschaftsabend starten die FCA-Frauen dann am Samstag, 9. April, mit einem Auswärtsspiel in Freihalden in die Rückrunde.