FC Augsburg Logo FC Augsburg
frauen_II_saison_22-23.jpg

Frauen II punkten in Adelzhausen

Spielbericht Frauen II

Frauen 31.10.2022, 15:50

Während die Frauen I am Wochenende spielfrei waren, konnten die Frauen II wichtige Zähler mit nach Augsburg nehmen. 

Am Samstag ging es für die Frauen II nach Adelzhausen. Dort mussten die Fuggerstädterinnen sich zunächst einmal mit einer ungewohnten Situation auseinander setzen: Da Adelzhausen als Flexmannschaft gemeldet ist, wurde Neun gegen Neun auf einem verkleinerten Feld gespielt. 

Trotz der ungewöhnlichen Umstände fanden die FCA-Frauen II schnell ins Spiel und kreierten einige Chancen. Bereits in der neunten Minute probierte es Lea Franke aus der Distanz und netzte den Ball zum 1:0 aus Augsburger Sicht ein. In der 21. Minute erhöhte Klara Blaimer nach einem weiten Abschlag von Torhüterin Lena Wagner auf 2:0, indem sie den Ball mit einem Lupfer ins gegnerische Tor beförderte. 

Nach dem Seitenwechsel waren es weiter die Spielerinnen von Harald Täuber und Patrick Emmerich, die unbeirrt aufs Tor der Adelzhauserinnen stürmten, sich aber zunächst nicht belohnten. Erst in der 80. Minute eroberte die linke Außenverteidigerin Andrea Klein den Ball und steckte auf Elin Nyreröd durch. Diese spielte einen genauen Pass in die Mitte, woraufhin wiederum Klara Blaimer den Ball im rechten Kreuzeck versenkte. Kurz vor Schluss erhöhte dann erneut Lea Franek mit einem weiteren Schuss aus der Distanz zum verdienten 4:0-Endstand. 

Überschattet wurde die Partie von der Verletzung der Augsburgerin Stefanie Kaffai, die umgeknickt ist und nach dem Spiel mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nächsten Sonntag geht es für die Frauen II dann gegen den Tabellenersten SV Prittriching.

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!