frauen-bayern-21-22.jpg

Frauen gewinnen Test gegen Bayerns U17

4:1-Sieg bei der Generalprobe

Frauen 23.08.2021, 09:16

Am Campus in München haben die FCA-Frauen ein Testspiel gegen die U17-Bayernligamannschaft des FC Bayern München bestritten. Dabei zeigten sie eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten sich verdient 4:1 (1:1) durchsetzen.

In der Anfangsphase hatten die Bayern zunächst die größeren Spielanteile, ohne dabei wirklich torgefährlich zu werden. Mit zunehmender Spielzeit erarbeiteten sich die FCA-Frauen mehr Spielanteile und hatten dabei auch durchaus aussichtsreiche Abschlusschancen. Nachdem die Fuggerstädterinnen ihre eigenen Chancen aber nicht nutzen konnten, fiel das erste Tor in der 21. Spielminute auf der Gegenseite. Lena Manz konnte einen Abstimmungsfehler in der FCA-Verteidigung zur Führung ausnutzen.

Vom Führungstreffer ließen sich die FCA-Frauen allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Sie spielten unbeeindruckt weiter und erspielten sich weitere Torchancen. In der 37. Minute konnten sie sich dann belohnen. Nach Zuspiel von Stefanie Mittermeier erzielte Felicitas Mayr mit einem schönen Schlenzer den verdienten Ausgleichstreffer.

Keller zum 2:1 - Mayr schnürt den Doppelpack

Die zahlreichen Zuschauer bekamen auch in der zweiten Halbzeit ein gutes und temporeiches Spiel auf dem nassen Kunstrasen zu sehen. Die erste Chance im zweiten Durchgang konnten die FCA-Frauen dabei gleich nutzen, um das Spiel zu drehen. In der 60. Minute erkannte Tanja Keller, dass die Bayern-Torhüterin zu weit vor dem Tor stand und konnte den Ball aus der Distanz über die Torhüterin hinweg im Tor unterbringen.

Auch danach blieben die FCA-Frauen am Drücker und erhöhten durch einen Doppelschlag von Mayr in der 73. und 75. Minute auf 4:1. Dies war zugleich der Endstand. Die FCA-Frauen hatten durchaus noch Chancen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten und erzielten dabei sogar noch einen weiteren Treffer durch Mayr, doch dieser wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben.

Nach einer weiteren guten Testspielleistung können die FCA-Frauen mit viel Selbstbewusstsein in das erste Pflichtspiel der Saison 2021/22 am kommenden Samstag, 28. August, gehen. Dann geht es in der ersten Pokalrunde gegen den TSV Sielenbach.