frauen-21-22.jpg

Frauen gewinnen 2:0 gegen Sonthofen

Erster Sieg im zweiten Spiel

Frauen 20.09.2021, 10:27

Die FCA-Frauen haben im zweiten Saisonspiel ihren ersten Sieg eingefahren. Im Auswärtsspiel beim 1. FC Sonthofen setzten sie sich 2:0 (1:0) durch. Beide Treffer erzielte Elandra Basha.

Die Fuggerstädterinnen kamen mit viel Druck aus der Kabine und hatten bereits in der Anfangsphase zwei Abschlusschancen durch Tanja Keller. Danach taten sich die FCA-Frauen im Spiel nach vorne schwerer und die beiden Mannschaften neutralisierten größtenteils.

Mit dem ersten Treffer sollte es so bis zur 38. Minute dauern, als die kurz zuvor eingewechselte Elandra Basha mit einem absoluten Traumtor die FCA-Frauen in Führung brachte. Sonthofen versuchte im ersten Durchgang wiederholt mit Flanken aus dem Halbfeld, ihre Stürmerinnen ins Spiel zu bringen, aber diese konnten allesamt abgefangen werden, bevor daraus eine wirkliche Torgefahr entstehen konnte.

Basha macht den Deckel drauf

Auch nach der Halbzeit waren die FCA-Frauen das klar tonangebende Team. Sie setzten Sonthofen von Beginn an unter Druck und erarbeiteten sich Chance um Chance. Die Sonthofener Torhüterin wehrte allerdings alle der zahlreichen Torschüsse ab und hielt ihre Mannschaft weiter im Spiel. Dadurch sollte sich Sonthofen die eine große Chance zum Ausgleich bieten. Nach einem gelungenen Angriff tauchten die Gastgeberinnen plötzlich frei vor dem Augsburger Tor auf, schlossen aber zu ungenau ab. So blieb es bei der knappen Führung für die FCA-Frauen.

In der 85. Minute folgte dann endlich die Erlösung mit dem 2:0. Basha setzte nach einem Abschluss von Felicitas Mayr nach und konnte den Abpraller von der Torhüterin über die Torlinie drücken. Danach war der Widerstand von Sonthofen gebrochen und die FCA-Frauen brachten den Sieg ungefährdet über die Zeit.

Am Sonntag, 26. September, geht es für die FCA-Frauen weiter. Dann ist die SG TSV 1905 Dietmannsried/SC Untrasried in der Fuggerstadt zu Gast. Spielbeginn im Gögginger Karl-Mögele-Stadion ist um 14.00 Uhr.