2f89c3d3389a46c1aaf9852d5a6322ee.jpg

Frauen I unterliegen Loppenhausen

Frauen 10.09.2019, 12:52

Die junge, neu formierte erste Frauenmannschaft des FC Augsburg stand nach einer erfolgreichen Vorbereitung im ersten Punktspiel der neuen Bezirksoberliga-Saison dem Aufsteiger FC Loppenhausen gegenüber. Die FCA-Frauen legten insgesamt nicht die notwendige Lauf- und Kampfbereitschaft an den Tag, um bei den offensivstarken Loppenhausenerinnen bestehen zu können. So fing man sich nach einer ordentlichen Anfangsviertelstunde bis zur Halbzeit bereits vier Gegentore. Auch nach der Pause schafften es die FCA-Frauen nicht, die Loppenhausener Stürmerinnen in den Griff zu bekommen. So erzielten die spielfreudigen Gastgeberinnen ohne ernsthafte Gegenwehr einen Treffer nach dem anderen. Aus Augsburger Sicht lautete der Endstand dann 0:9. Am kommenden Wochenende besteht die Chance zur Wiedergutmachung: Zum ersten Heimspiel der Saison ist Athletik Nördlingen im Karl-Mögele-Stadion zu Gast. Spielbeginn am Sonntag, 15. September, um 15.00 Uhr.