FC Augsburg Logo FC Augsburg
20220811-frankenbrunnen-mineralwasser-partner.jpg

FRANKEN BRUNNEN neuer Mineralwasserpartner des FCA

"Wasser ist ein wichtiges Gut"

Business 11.08.2022, 14:29

Gerade bei den aktuellen Temperaturen bekommt das Mineralwasser eine noch größere Bedeutung als ohnehin schon. Der FC Augsburg ist mit einem neuen Wasserpartner bestens aufgestellt: Das Unternehmen FRANKEN BRUNNEN aus Neustadt an der Aisch wird die Fuggerstädter für die nächsten drei Jahre mit Mineralwasser beliefern.

Neben den Profis freut sich auch der Nachwuchs des FC Augsburg über das Mineralwasser aus Bayern. Außerdem stellt FRANKEN BRUNNEN die Vollversorgung für die Teilnehmer der FCA-Fußballschule bereit. Auch an den Spieltagen wird Mineralwasser des 1932 gegründeten Unternehmens sowohl die Fans auf den Tribünen als auch die Gäste in den Hospitality-Bereichen der WWK ARENA ausgeschenkt.

FRANKEN BRUNNEN erhält im Rahmen der Partnerschaft ein umfangreiches Werbepaket zur Präsentation seiner Produkte. Besonders sichtbar wird die neue Partnerschaft bei den Pressekonferenzen des FC Augsburg über die Mineralwasserflaschen auf dem Podium. Die Fans des FCA dürfen sich aber auch auf verschiedene Aktionen und Gewinnspiele im Stadionbereich, über die Social-Media-Kanäle des FCA sowie die Handelspartner von FRANKEN BRUNNEN freuen. 

Eigene Nachhaltigkeitsstrategie

Wie der FCA hat auch FRANKEN BRUNNEN eine eigene Nachhaltigkeitsstrategie. Hierbei verfolgt FRANKEN BRUNNEN besonders die Initiative „Klimaneutralität 2030“ der deutschen Mineralbrunnen. Außerdem werden regionale Projekte im Natur- und Umweltschutz sowie der Jugendförderung mit der eigenen Stiftung JUGEND UND NATUR unterstützt und aktiv vorgelebt. 

„Seit vielen Jahren engagieren wir uns mit FRANKEN BRUNNEN erfolgreich als Mineralwasserpartner des Bayerischen Fußballs. Durch die neue Kooperation mit dem traditionsreichen FC Augsburg möchten wir unser Engagement weiter ausweiten und für eine noch höhere Aufmerksamkeit unserer Marke sorgen. Wir freuen uns sehr darauf, die 'Fuggerstädter' als starker Partner bei ihren zukünftigen Zielen zu unterstützen“, sagt Michael Bartholl, Vorsitzender der Zentralgeschäftsführung bei FRANKEN BRUNNEN.

„Wir freuen uns sehr, mit FRANKEN BRUNNEN einen neuen Mineralwasserpartner zu präsentieren. Die Regionalität und die Werte von FRANKEN BRUNNEN passen sehr gut zu unseren Zielen. Wasser ist als UNESCO Welterbe in Augsburg ein wichtiges Gut. Als Wasserstadt hat für uns die Suche des Mineralwasser-Partners eine große Bedeutung. FRANKEN BRUNNEN verfolgt schon seit langer Zeit eine eigene Nachhaltigkeitsstrategie und ihnen ist unsere Umwelt genauso wichtig wie uns“, freut sich FCA-Geschäftsführer Michael Ströll über die neue Partnerschaft.

Simon Wortmann, Senior Director SPORTFIVE, fügt an: „Es freut uns, dass wir FRANKEN BRUNNEN als neuen Partner für den FCA gewinnen konnten. Die Region Bayerisch-Schwaben ist ein wichtiges Vertriebsgebiet für das Unternehmen. Gemeinsam haben wir daher ein Paket an Maßnahmen entwickelt, wie diese Region über die Stärkung der Markenbekanntheit und mit den positiven Imagewerten des FCA noch besser erschlossen werden kann.“

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!