

FRANKEN BRUNNEN bleibt FCA-Mineralwasserpartner
Um drei weitere Jahre verlängert
Der FC Augsburg und FRANKEN BRUNNEN setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Die Partnerschaft zwischen den Rot-Grün-Weißen und dem in Neustadt an der Aisch ansässigen Mineralwasserunternehmen wird um weitere drei Jahre verlängert.
FRANKEN BRUNNEN bleibt somit nicht nur weiterhin exklusiver Mineralwasserpartner der Profimannschaft, sondern versorgt auch den Nachwuchsbereich sowie die Fußballschule des FCA mit geschmackvollen Getränken. Auch an Spieltagen dürfen sich Fans an den Kiosken sowie im VIP-Bereich weiter über die Erfrischung freuen.
Im Rahmen der verlängerten Partnerschaft erhält FRANKEN BRUNNEN ein umfangreiches Werbepaket zur Präsentation seiner Produkte. Besonders sichtbar ist die Marke durch die Bandenwerbung im Stadion. Zusätzlich stehen dem Mineralwasserpartner abwechslungsreiche Aktionen, wie Promos im Stadionumlauf oder Autogrammstunden zu. Auch auf den sozialen Medien werden Fans von der verlängerten Partnerschaft profitieren – beispielsweise durch Gewinnspiele.
Nachhaltigkeit und Regionalität im Fokus
FRANKEN BRUNNEN verfolgt – wie auch der FC Augsburg – eine eigene Nachhaltigkeitsstrategie, wobei besonders die Initiative „Klimaneutralität 2030“ der deutschen Mineralbrunnen hervorsticht und sich mit der Philosophie der Rot-Grün-Weißen deckt. Zusätzlich setzt das Mineralwasserunternehmen, welches auch viele weitere bayerische Profivereine mit Wasser versorgt, auf regionale Natur- und Umweltschutzprojekte.
„Wir freuen uns, dass FRANKEN BRUNNEN uns auch in den nächsten drei Jahren als Mineralwasserpartner begleitet. Als Augsburger sind wir besonders stolz auf unser historisches Wassersystem, das seit 2019 als UNESCO-Welterbe ausgezeichnet ist und unsere Stadt prägt. Umso wichtiger ist uns ein Partner, der diese Werte teilt und unsere Verantwortung für das Kulturerbe mitträgt“, so Pierre Lemmermeyer, Mitglied der Geschäftsleitung beim FC Augsburg.
Auch Markus Humpert, Geschäftsführer der FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG, unterstreicht die gemeinsamen Werte: „Die Verlängerung unserer Partnerschaft ist für uns ein starkes Zeichen gegenseitigen Vertrauens und gemeinsamer Werte. Regionalität, Nachhaltigkeit und Engagement für die Gemeinschaft sind Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosophie – und genau das, was uns mit dem FCA verbindet. Wir freuen uns darauf, dieses Engagement fortzusetzen und mit unseren Produkten einen erfrischenden Beitrag zu leisten – auf und neben dem Platz.“
Simon Wortmann, Senior Director SPORTFIVE, ergänzt: „Vor drei Jahren ist FRANKEN BRUNNEN mit den Zielen in die Partnerschaft mit dem FCA gestartet, die Markenbekanntheit in der Region zu steigern, die Werte, für die das Unternehmen steht zu stärken und im Getränkehandel eine stärkere Positionierung zu erfahren. Es freut uns, dass die mittelfristigen Ziele erreicht werden konnten und wir über die nun ausgebaute Partnerschaft die nächsten Entwicklungen gemeinsam angehen dürfen.“
