FC Augsburg Logo FC Augsburg
Nachbericht_FCATSG_HP.jpg

Flutlichtserie ausgebaut, ein Startelfdebüt und ein Jokertor

Der Sieg gegen Hoffenheim im Rückblick

Profis 20.02.2023, 09:07

Drei Heimspiele, drei Siege, dreimal 1:0: Gegen die TSG Hoffenheim konnte der FC Augsburg gleich zwei Serien ausbauen. Während ein weiterer Neuzugang sein Startelfdebüt feiern durfte, entschied ein Joker die Partie. Das Spiel gegen Hoffenheim im Rückblick.  

Yeboahs Startelfdebüt: Nachdem Kelvin Yeboah zuletzt als Joker überzeugte, durfte der Neuzugang gegen Hoffenheim erstmals von Anfang an ran. In den fünf Partien zuvor steuerte Yeboah bereits zwei Vorlagen bei und auch gegen die TSG konnte der 22-Jährige mit seinem Tempo für viel Gefahr sorgen. 

Joker Jensen sticht: Nachdem zwei Tore aberkannt wurden, avancierte der in der 76. Minute eingewechselte Fredrik Jensen zum Matchwinner. Kapitän Jeffrey Gouweleeuw verlängerte in der 88. Minute eine Ecke von Arne Engels in Richtung zweiter Pfosten. Dort rauschte Jensen an und drückte die Kugel zum 1:0-Siegtreffer ins Netz. 

Sechster Sieg am Freitag: Der FCA hat seine Flutlichtstärke erneut bestätigt und konnte auch das sechste Spiel an einem Freitagabend in Folge für sich entscheiden: In dieser Spielzeit gegen Hoffenheim (1:0), Leverkusen (1:0) und in Bremen (1:0), eine Saison zuvor in Bielefeld (1:0), in Köln (2:0) sowie gegen den FC Bayern München (2:1). 

Dritter 1:0-Heimsieg: Außerdem setzten die Fuggerstädter auch ihre Heimserie fort und gewannen das dritte Heimspiel hintereinander 1:0. Während gegen die Kraichgauer Fredrik Jensen für den entscheidenden Treffer sorgte, entschied gegen Leverkusen und Gladbach Mergim Berisha mit jeweils einem Treffer die Partie zu Gunsten von Rot-Grün-Weiß. 

Ohne Gegentor: Erneut souverän im eigenen Stadion agierte die Augsburger Defensive. Bereits drei Heimspiele in Folge blieb die Abwehr um Kapitän Jeffrey Gouweleeuw  und Torhüter Rafał Gikiewicz in der WWK ARENA jetzt schon ohne Gegentor. 

Abstand vergrößert: Durch den 1:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim hat der FCA einen direkten Tabellennachbarn auf Abstand gebracht. Mit 24 Zählern stehen die Rot-Grün-Weißen auf Platz 13 der Tabelle – am kommenden Spieltag gastiert die Mannschaft von Enrico Maaßen bei Hertha BSC. 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
TSG 1899 Hoffenheim
Kelvin Yeboah