U19_Vorbericht_TSV 1860 München.jpg

Finales U19-Heimspiel, U17 letztmals auswärts, Start für U16 und U15

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 02.03.2023, 12:00

Zwei Spieltage sind in den Junioren-Bundesligen noch zu absolvieren - und es geht nach wie vor knapp zu. Die U19 gegen den TSV 1860 München und die U17 gegen den SV Darmstadt wollen deshalb beide drei wichtige Punkte einfahren. Erst frisch in die Rückrunde starten hingegen die U16 und die U15: Für die Feulner-Schützlinge steht gleich ein Kracher gegen den FC Bayern München an, die U15 gastiert bei den Freunden der Würzburger Kickers. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: Mission Klassenerhalt vollenden

FC Augsburg - TSV 1860 München // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
04.03.2023, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Die U19 musste zuletzt zwei Niederlagen gegen den SC Freiburg und den FC Bayern München einstecken. Nun möchten die Schützlinge von Trainer Alexander Frankenberger aber unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren und mit drei Punkten den Klassenerhalt sichern. Zu Gast ist für das letzte Saisonheimspiel 2022/23 der direkte Tabellennachbarn des TSV 1860 München. Den Junglöwen hat der FCA auf Rang sieben mit 21 Zählern genau einen Platz und einen Punkt voraus. Eine spannende Partie scheint also garantiert und die U19 würde sich über Unterstützung an der Paul-Renz-Akademie freuen. Anpfiff ist bereits um 11.00 Uhr - einem anschließenden Besuch des Profi-Spiels in der WWK ARENA steht also nichts im Wege.

U17: Wichtiges Spiel in Darmstadt

SV Darmstadt 98 - FC Augsburg // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
05.03.2023, 11.00 Uhr // Rödermark

Auch die U17 steht vor einem sehr wichtigen Spiel, in Darmstadt wollen die Haidl-Jungs ebenfalls einen Dreier einfahren. Dabei geht es in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest noch eine Spur enger zu: Obwohl der FCA Rang sechs (21 Punkte) belegt, ist der Klassenerhalt noch nicht fix. Auch Gegner Darmstadt kämpft noch um einen der ersten elf Plätze und rangiert momentan zwei Ränge hinter dem FCA. Ihre Offensivqualitäten konnten die Fuggerstädter zuletzt unter Beweis stellen, gegen die SpVgg Greuther Fürth gab es vier rot-grün-weiße Treffer. Mit sechs Gegentoren gingen allerdings die Gäste als Sieger vom Feld. Anders soll das kommende Spiel am Sonntagvormittag enden.

U16: Auftakt-Kracher

FC Augsburg - FC Bayern München // B-Junioren-Bayernliga
04.03.2023, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Für die U16 startet das Pflichtspieljahr 2023 mit einem Nachholspiel. Gegner ist der Tabellendritte FC Bayern München. Der FCA findet sich im sicheren Tabellenmittelfeld auf Platz sieben wieder und hat sich in bislang 14 Partien 21 Punkte erspielt. In der Vorbereitung absolvierte das Team von Trainer Markus Feulner verschiedenste Testspiele und erzielte dabei gemischte Ergebnisse. An den 5:3-Erfolg gegen die Junglilien möchte man beispielsweise gerne anknüpfen. Los geht das Spiel gegen den Nachbarn aus der Landeshauptstadt am Samstag um 14.00 Uhr.

U15: Start in Würzburg

Würzburger Kickers - FC Augsburg // C-Junioren Regionalliga Bayern
04.03.2023, 13.00 Uhr // Sportpark Sieboldshöhe

Auch bei der U15 geht der Liga-Betrieb wieder los. Vor der Winterpause konnten die Rot-Grün-Weißen einige Punkte sammeln und sich in der Tabelle etwas vorarbeiten. Nun gastiert der FCA bei den Würzburger Kickers, die sich auf dem letzten Platz wiederfinden. Die Fuggerstädter wollen einen positiven Start hinlegen und die Heimreise gleich mit einem Dreier antreten.

U14: Finaler Test

FC Memmingen - FC Augsburg // Testspiel
04.03.2023, 13.00 Uhr // Memmingen

Der U14 steht die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt bevor. Gegner ist hierfür der FC Memmingen.

U13: Zwei Mal in Österreich

AKA Vorarlberg - FC Augsburg // Testspiel
04.03.2023, 11.30 Uhr // Schlins
Wacker Innsbruck - FC Augsburg // Testspiel
05.03.2023, 10.00 Uhr // Innsbruck

Die U13 macht sich am Wochenende auf den Weg nach Österreich. In der Alpenrepublik stehen zwei Testspiele auf der Agena, wobei die Dietrich-Jungs auf die AKA Vorarlberg und Wacker Innsbruck treffen.

U12: FCA will Platz eins behaupten

FC Augsburg - TSV Schwabmünchen // U13-BOL-Schwaben
05.03.2023, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Auch die U12 kämpft ab Sonntag wieder um Punkte. Die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler geht dabei als Herbstmeister der U13-BOL-Schwaben in die zweite Saisonhälfte. Zum Auftakt empfängt der FC Agusburg den TSV Schwabmünchen.

U11: Turnier im Freien

LaVita Junior Cup
05.03.2023, ganztags // Landshut

Die U11 geht erneut bei einem Turnier an den Start und tritt dabei wieder an der frischen Luft an. Gegner sind unter anderem die SpVgg Unterhaching und der 1. FC Nürnberg.

U10: Sonntagstest

FT Starnberg - FC Augsburg // Testspiel
05.03.2023, 12.30 Uhr // Starnberg

Die U10 absolviert ein weiteres Testspiel und gastiert am Sonntag zur Mittagszeit in Starnberg.

U9: Stadtderby

FC Augsburg - TSV Pfersee Augsburg // Testspiel
05.03.2023, 16.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Die jüngsten FCA-Talente testen ebenfalls und empfangen ein Team aus dem Augsburger Stadtgebiet: Der TSV Pfersee Augsburg kommt an die Paul-Renz-Akademie.