Charity_eCup_HP-1170x780.jpg

FIFA20-Charity-eCup: LEW spendet 1.500 Euro

#augsburghältzusammen2020: Zocken für den guten Zweck

eSports 21.04.2020, 16:05

Zocken für den guten Zweck lautete das Motto des FIFA20-Charity-eCup, den der FCA am Samstag, 18. April, zusammen mit LEW im Rahmen von #augsburghältzusammen2020 veranstaltet hatte. LEW spendete 5,- Euro für jeden Teilnehmer des Turniers, am Ende rundete der FCA-Partner die Summe auf 1.500,- Euro auf.

Alle Teilnehmer, insgesamt maximal 256 FIFA20-Interessierte, waren eingeladen, einen kleinen Betrag auf der digitalen Spendenplattform des FCA für ein von der Corona-Krise betroffenes Augsburger Unternehmen ihrer Wahl zu hinterlassen. LEW legte für jeden Teilnehmer, der beim Turnier mitspielte, weitere fünf Euro oben drauf und rundete die Spendensumme am Ende sogar noch auf. So kamen 1.500,- Euro für den guten Zweck zusammen.

Neben den FCA-eSportlern Yannic und Philipp Bederke sowie Lukas Rathgeb und Christoph Geule waren auch einige FCA-Profis dabei: Marco Richter, Jozo Stanić, Maurice Malone und Felix Götze spielten auf der PlayStation 4 genauso mit wie der aktuell nach Southampton verliehene Kevin Danso.

„Die tolle Resonanz des FCA und der Fans auf unseren FIFA20-Charity-eCup, der bereits zwei Tage vor Anpfiff ausgebucht war, hat uns begeistert. Vielen Dank an alle, die für den guten Zweck mitgezockt und so die großartige Kampagne #augsburghältzusammen2020 unterstützt haben.“, sagt Thomas Renz, Leiter Kommunikation LEW, dem eSport-Partner des FCA.

Vereinsinternes Finale: Yannic Bederke holt Turniersieg

Den ersten Platz und damit den Turniersieg sicherte sich am Ende Yannic Bederke, der im Finale gegen seinen Teamkollegen beim FCA, Christoph Geule, knapp 2:1 die Oberhand behielt.

Ein insgesamt gelungenes Turnier, das allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und noch dazu eine ordentliche Spendensumme im Rahmen von #augsburghältzusammen2020 eingebracht hat. Der FCA und LEW bedanken sich bei allen Teilnehmern!

Auf der Spendenplattform des FCA kann auch weiterhin von der Corona-Krise bedrohten Augsburger Unternehmen geholfen werden!

eSports
#augsburghältzusammen2020