FC Augsburg Logo FC Augsburg
Rot-Grün-Weiße Nacht auf dem Augsburger Plärrer

Feiern mit den FCA-Profis auf dem Augsburger Plärrer

"Rot-Grün-Weiße-Nacht" im Festzelt Schaller

Fans 06.09.2023, 10:25

Am Sonntagabend ging es für die FCA-Profis sowie das gesamte Funktionsteam auf den Augsburger Plärrer. Erstmalig konnten Fans bei der “Rot-Grün-Weißen Nacht” im Festzelt Schaller gemeinsam mit ihren Idolen feiern und einen geselligen Abend verbringen.  

Bis auf den letzten Platz war das Festzelt Schaller auf dem Augsburger Plärrer zur ersten “Rot-Grün-Weißen-Nacht” gefüllt. Rund 1.700 Fans aus der Fuggerstadt fanden am Sonntagabend den Weg auf Schwabens größtes Volksfest. Unter traditionelle Trachtenmode mischten sich an diesem Abend zahlreiche FCA-Trikots, -Schals und -Caps, die das Festzelt der Familie Held in eine stadiongleiche Umgebung verwandelten.  

Neben der Mannschaftspräsentation, dem Fass-Anstich durch FCA-Präsident Markus Krapf, dem Verkauf von Fanartikeln und einer Fotobox, wurde den anwesenden Fans mit der Partyband „The Mercuries“ musikalisch ordentlich eingeheizt. Auch die FCA-Hymne wurde gesungen. 

Selbstverständlich nahmen sich die FCA-Profis auch ausreichend Zeit für Autogramme und Fotowünsche. So konnten die Fans den ein oder anderen Plausch mit ihren Idolen halten: „Es ist toll, dass wir mit der Mannschaft hier sein können. Ich denke, das schafft wieder eine Nähe zu unseren Fans und man sieht ja auch, wie viele Familien und Kinder hier sind. Das ist schön und auch Sinn der Sache“, so FCA-Cheftrainer Enrico Maaßen. 

Versteckte Talente im FCA-Kader 

Als Höhepunkt des Abends duellierten sich Phillip Tietz und Sven Michl mit vier FCA-Fans im Maßkrug-Stemmen. Am Ende sollte es keinen Sieger geben: Das Unentschieden bescherte den Fans jedoch zur Belohnung je zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel des FC Augsburg.  

In Summe ein gelungener Abend, welcher der gesamten FCA-Familie positiv in Erinnerung bleiben wird und Potenzial zu einem wiederkehrenden Event hat. 

Mehr Eindrücke von der ersten "Rot-Grün-Weißen Nacht" gibt es im FCA TV zu sehen

 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Fans
Mitglieder
Mitgliederevents