rexhbecaj_reuter_maasen_hp_22-23.jpg

FCA verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Elvis Rexhbecaj

Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2026

Profis 27.07.2022, 20:15

Der FC Augsburg hat sich kurz vor dem Pflichtspielstart mit dem DFB-Pokal-Spiel bei Blau-Weiß Lohne (Sonntag, 31. Juli, 15.30 Uhr) im zentralen Mittelfeld verstärkt. Vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg wechselt Elvis Rexhbecaj mit sofortiger Wirkung in die Fuggerstadt. Der 24-jährige Deutsch-Kosovare, der insgesamt bereits 103 Mal (sieben Tore, acht Vorlagen) für den VfL Wolfsburg, den 1. FC Köln und den VfL Bochum in der Bundesliga auflief, erhält beim FCA einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2026. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Nach meinen zwei Leihstationen in Köln und Bochum, die meiner Entwicklung sehr gut getan haben, bin ich nun sehr froh, langfristig hier in Augsburg zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren super und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und dem neuen Trainer, dessen Philosophie gut zu meiner Spielweise passt“, sagt Elvis Rexhbecaj, der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist und beim FCA mit der Rückennummer 13 auflaufen wird.

„Wir haben Elvis schon sehr lange beobachtet. Deshalb sind wir sehr froh, dass der Transfer nun geklappt hat. Ich bin mir sicher, dass Elvis unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten sehr gut tun wird und er unsere Fans mit seiner dynamischen, aggressiven und mitreißenden Spielweise begeistern wird“, erklärt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.