Maurice Malone Leihe Wehen Wiesbaden

FCA verleiht Maurice Malone nach Wiesbaden

Eigengewächs soll Spielpraxis in der 3. Liga sammeln

Profis 15.08.2020, 12:00

FCA-Nachwuchsprofi Maurice Malone wird sich auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2021 dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden anschließen, um Spielpraxis zu erhalten. Darauf haben sich beide Vereine verständigt. Über die Wechselmodalitäten wurde zwischen den Klubs Stillschweigen vereinbart.

„Ich stehe noch am Anfang meiner Entwicklung und will auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis sammeln. Diese Möglichkeit sehe ich in Wiesbaden, weshalb ich mich freue, dass es mit dieser einjährigen Leihe geklappt hat“, sagt das Augsburger Eigengewächs Maurice Malone.

„Maurice hat das Talent, sich eines Tages in der Bundesliga beweisen zu können. Um ihn behutsam an dieses Top-Niveau heranzuführen, ist die Leihe ein weiterer wichtiger Schritt in seiner Karriere. Wir sind überzeugt, dass er in der 3. Liga zu seinen Einsatzzeiten kommen wird und dort einen Sprung in seiner Entwicklung machen kann“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Maurice Malone