

FCA verlängert Partnerschaft mit Coca-Cola
Bis 2028
Der FC Augsburg setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH fort und verlängert die Partnerschaft um drei weitere Saisons bis 2028.
Im Rahmen der Kooperation behält Coca-Cola das exklusive Ausschank- und Lieferrecht für ein breites Sortiment an alkoholfreien Getränken in der WWK ARENA – sowohl bei Heimspielen im Public- und VIP-Bereich als auch bei Drittveranstaltungen. Neben klassischen Inhalten wie Produktplatzierungen, Promotions und Tickets umfasst die Partnerschaft auch eine verstärkte Werbepräsenz der Marke Powerade, die künftig werblich im Stadion und bei Pressekonferenzen sichtbar sein wird.
„Wir freuen uns sehr, die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit einer der bekanntesten Marken weltweit weiterführen zu können. Damit bieten wir unseren Fans und Stadionbesuchern weiterhin eine breite Auswahl an erfrischenden Getränken. Die Zusammenarbeit mit Coca-Cola zeichnet sich seit vielen Jahren durch Kontinuität und ein starkes Miteinander aus“, sagt Pierre Lemmermeyer, Mitglied der Geschäftsleitung des FC Augsburg.
Andreas Laub, Head of Partnership & Asset Management bei CCEP DE: „Wir sind sehr stolz, die Partnerschaft mit dem FC Augsburg fortzusetzen und auch in Zukunft die Mannschaft und die FCA-Fans mit unserer großen Vielfalt an Produkten zu begeistern. Wir blicken auf eine langjährige, sehr vertrauensvolle und in jeder Hinsicht erfrischende Partnerschaft mit dem FC Augsburg und freuen uns auf weitere gemeinsame spannende Momente.“
Simon Wortmann, Senior Director SPORTFIVE, ergänzt: „Die langfristige Verlängerung und der Ausbau der Partnerschaft sind die Bestätigung, dass wir die Kommunikationsziele von Coca-Cola erreicht haben. Ob im Handel, im Stadion oder digital – Coca-Cola erreicht Fans und Konsumenten über ein maßgeschneidertes Werbe- und Kommunikationspaket, das klassische Markenpräsenz am Spieltag mit kreativen Aktivierungen rund um das Spiel auf ideale Weise verbindet.“
