FCA und KJF Augsburg verlängern Partnerschaft
Bis 2029
Der FC Augsburg und die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V. (KJF Augsburg) setzen ihre langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Die Partnerschaft wurde um weitere drei Jahre bis 2029 verlängert.
Seit vielen Jahren engagieren sich der FC Augsburg und die KJF Augsburg gemeinsam für Kinder und Jugendliche in der Region. Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen zahlreiche Aktionen, die jungen Menschen besondere Erlebnisse ermöglichen und ihnen die Welt des Fußballs auf besondere Weise näherbringen.
Zu den festen Bestandteilen der Zusammenarbeit zählen unter anderem die jährliche Einlaufeskorte, Besuche von FCA-Spielern in Einrichtungen der KJF Augsburg sowie Trainingseinheiten für Kinder und Jugendliche an der Paul-Renz-Akademie. Seit knapp drei Jahren findet außerdem eine wöchentliche Einheit der FCA-Ballschule an der Frère-Roger-Schule statt, die zum Frère-Roger-Kinderzentrum und damit zur KJF Augsburg gehört.
Mit der Verlängerung bis 2029 setzen beide Partner ein starkes Zeichen für Kontinuität, gesellschaftliches Engagement und regionale Verbundenheit. Ziel der Zusammenarbeit bleibt es, Kinder und Jugendliche nachhaltig zu fördern, ihnen unvergessliche Momente zu schenken und soziale Verantwortung aktiv zu leben.
„Die Partnerschaft mit der KJF Augsburg liegt uns seit vielen Jahren am Herzen. Gemeinsam schaffen wir Angebote und Erlebnisse, die Kindern und Jugendlichen Freude bereiten, sie fördern und ihnen besondere Einblicke in die Welt des Profifußballs ermöglichen. Dass wir unsere Zusammenarbeit bis 2029 verlängern, ist ein starkes Zeichen für Vertrauen, Kontinuität und unser gemeinsames gesellschaftliches Engagement in der Region“, sagt Pierre Lemmermeyer, Mitglied der Geschäftsleitung beim FC Augsburg.
Markus Mayer, Vorstandsvorsitzender der KJF Augsburg, betont: „Insbesondere für junge Menschen in herausfordernden Lebenslagen kann Sport Türen öffnen – zu Gemeinschaft, Freude, mehr Selbstvertrauen und neuen Perspektiven. Den Kindern und Jugendlichen in den Einrichtungen der KJF Augsburg schenken die Aktionen mit dem FCA einzigartige Momente, von denen sie noch lange erzählen werden. Ich freue mich deswegen sehr, dass wir die vertrauensvolle Partnerschaft mit dem FCA in den kommenden drei Jahren weiter mit Leben füllen können.“