Ricardo Pepi mit dem Fahrrad unterwegs zum Training

FCA transferiert Ricardo Pepi zur PSV Eindhoven

Verbleib in der Eredivisie

Profis 07.07.2023, 12:35

Der FC Augsburg hat sich mit dem niederländischen Vizemeister PSV Eindhoven auf einen Wechsel von Ricardo Pepi geeinigt. Der 20-jährige US-Amerikaner, der bereits in der vergangenen Saison an den FC Groningen ausgeliehen war, bleibt damit in der Eredivisie. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Der Wechsel nach Eindhoven stellt für alle Seiten eine gute Lösung dar. Nachdem Ricardo uns gegenüber den Wunsch geäußert hat, sich der PSV Eindhoven anschließen zu wollen und auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für uns passen, haben wir dem Transfer zugestimmt. Wir wünschen Ricardo Pepi für die Zukunft alles Gute“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Am Samstag, 22. Juli, könnte es bereits zu einem schnellen Wiedersehen kommen, wenn sich der FC Augsburg und Eindhoven im Rahmen des Trainingslagers in Österreich zu einem Testspiel gegenüberstehen.

Ricardo Pepi