FC Augsburg Logo FC Augsburg
Profivertrag_Koudossou_HP.jpg

FCA stattet Henri Koudossou mit Profivertrag aus

Weiteres Nachwuchstalent bekennt sich zum FCA

Nachwuchs 20.06.2022, 19:07

Der FC Augsburg hat Nachwuchs-Talent Henri Koudossou langfristig an sich gebunden. Der 22-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 mit Option um ein weiteres Jahr erhalten und wird ab sofort dem Profi-Kader von Cheftrainer Enrico Maaßen angehören. 

Koudossou, der in München geboren wurde, wechselte im August 2020 vom Bayernligisten SV Pullach zum FC Augsburg und stand bisher im Aufgebot der Augsburger U23 in der Regionalliga Bayern. In 31 Spielen gelangen dem Offensivspieler sechs Tore und zwölf Torvorlagen.  

„Wir wollen unseren jungen Talenten wieder eine klare Perspektive aufzeigen und sie dabei unterstützen, den Weg beim FCA in die Bundesliga zu finden. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Henri Koudossou ein weiteres Talent langfristig an uns binden konnten, damit er sich hier stetig weiterentwickeln kann“, sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

Koudossou war bereits beim Trainingsauftakt dabei und erhält beim FCA die Rückennummer 44.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Profis