Der FCA startet in die Winter-Vorbereitung

FCA startet in die Winter-Vorbereitung

Hoffenheim-Test vor Publikum

Profis 02.01.2024, 17:25

Der FC Augsburg hat nach einem kurzen Weihnachtsurlaub am Dienstag die Vorbereitung auf die Restsaison aufgenommen. In einer Einheit auf den Trainingsplätzen an der WWK ARENA hatten die FCA-Profis – nach individuellen Trainingsplänen über die Feiertage und den Jahreswechsel – nun wieder den Ball am Fuß. Zuvor standen bereits einige Leistungstests an.

Nicht mit dabei sein konnte Mads Pedersen, der sich bereits nach dem letzten Spiel einer geplanten Sprunggelenks-Operation unterziehen musste. Tomáš Koubek wurde ebenfalls geplant am Ellenbogen operiert. Für beide steht in den nächsten Tagen noch Reha beziehungsweise individuelles Training auf dem Programm, bevor sie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Außerdem fehlten Irvin Cardona (freigestellt für Gespräche bezüglich eines möglichen Wechsels) sowie der erkrankte Frederik Winther.

Jess Thorup zeigte sich nach der ersten Einheit im neuen Jahr zufrieden: „Ich habe einen sehr guten Eindruck. Die Spieler sind fit und bereit – aber das brauchen wir auch, da wir nicht viel Zeit bis zur ersten Partie haben.“

Generalprobe gegen Hoffenheim

Bevor der FCA zum Bundesliga-Auftakt 2024 den aktuellen Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen empfängt (Samstag, 13. Januar, 15.30 Uhr), gastiert genau eine Woche vorher die TSG Hoffenheim für ein Testspiel in der WWK ARENA. Die Partie gegen den Liga-Konkurrenten wird um 13.00 Uhr angepfiffen und findet vor Publikum statt. Hierzu werden ausschließlich die Sitzplatzblöcke S, T und U auf der Gegengerade geöffnet sein. Alle anderen Zuschauerbereiche bleiben geschlossen.

Wer sich Tickets für das Testspiel sichern möchte, kann über den Onlineshop, über das Service-Center an der WWK ARENA (ab Donnerstag wieder geöffnet) sowie über den FCA 1907 Store (diesen Donnerstag wegen Inventur geschlossen) in der Bahnhofstraße 7 seinen Sitzplatz auswählen. Ein Ticket für Erwachsene kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Kinder zwischen fünf und 14 Jahren dürfen bereits für 5 Euro ins Stadion. Die Tageskasse öffnet um 12.00 Uhr.

Für alle Fans, die an Heilig Drei König nicht in die WWK ARENA kommen können, bietet der FCA einen Livestream im FCA TV an. Dort gibt es nach dem Spiel auch alle Highlights und Stimmen zu sehen.

TSG 1899 Hoffenheim
Profis