Beitragsbild_Ausbildung.jpg

FCA startet Ausbildungsoffensive mit seinen Partnern

Attraktive Berufsangebote ab September

Business 24.03.2023, 12:57

Im September ist es wieder so weit: Zahlreiche Auszubildende beginnen ihre Ausbildung in den unterschiedlichsten Berufen. Auch die Partner und Sponsoren des FC Augsburg bieten für diesen Startbeginn in ihren Unternehmen eine Vielzahl von Ausbildungsberufen an.

Rund 4.500 freie Ausbildungsstellen gibt es derzeit in der Region Bayerisch-Schwaben. Unter den Unternehmen, die auch in diesem Jahr wieder Ausbildungsplätze anbieten, befinden sich auch viele attraktive Arbeitgeber aus der Sponsorenfamilie des FC Augsburg. Von Industriekaufmann/- frau über Fachkraft für Lagerlogistik bis hin zum Koch bzw. Köchin gibt es ein buntes Angebot an interessanten und kreativen Ausbildungsberufen, die besetzt werden wollen. Daher hat der FC Augsburg ein Angebot geschaffen, um die rund 220 angebotenen, offenen Ausbildungsstellen seiner Partner zu präsentieren. Von dort gelangen Interessenten direkt auf die entsprechenden Ausbildungsangebote.

„Wir wollen unsere Partner auch neben dem Platz unterstützen und auf die vielfältigen Berufsmöglichkeiten für junge Leute aufmerksam machen, denn wir sind davon überzeugt, dass unsere Partner und Sponsoren ein breites Angebot an attraktiven Arbeitsplätzen bieten. Zudem ist es uns ein großes Anliegen, den Nachwuchs auch außerhalb des Sports zu fördern“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

Zuletzt hatte der FC Augsburg gemeinsam mit der Handwerkskammer für Schwaben seine Nachwuchsspieler bereits über mögliche Berufsfelder im Handwerk informiert. Mit der IHK Schwaben und der IHK Akademie Schwaben hatte der FCA zudem kürzlich einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, um sich gemeinsam für die Nachwuchsförderung in der Region einzusetzen.

Auch der FC Augsburg ist durchgehend auf der Suche nach Verstärkungen außerhalb des Platzes. Ob in der Geschäftsstelle, im Stadionbetrieb, in der Paul-Renz-Akademie oder rund um den Spieltag – die Stellenangebote sprechen beinahe jeden an, der sich mit dem FCA nicht nur als Fan, sondern auch im operativen Betrieb identifizieren will. Alle offenen Stellen beim FC Augsburg sind hier zu finden.