Das Stadio Teofilo Patini in Castel di Sangro.

FCA reist zur Generalprobe nach Italien

Spiel gegen Neapel als Highlight

Profis 25.07.2023, 17:00

Der finale Teil der Sommer-Vorbereitung steht an: Nachdem der Familientag gegen Ajax Amsterdam (Samstag, 29. Juli, 15.00 Uhr) diesmal bereits zwei Wochen vor dem Pflichtspielstart stattfindet, wird der FC Augsburg zur Generalprobe nach Italien reisen.

Dabei erwarten die Fuggerstädter nach den bisherigen Testspielen gegen Besiktas Istanbul, PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam gleich zwei weitere hochinteressante Spiele. Am Samstag, 5. August, (20.30 Uhr) trifft die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen im Stadio Arechi in Salerno auf den italienischen Erstligisten US Salernitana 1919. Als Highlight steigt am Sonntag, 6. August, (18.30 Uhr) dann das Duell mit dem aktuellen Serie-A-Meister SSC Neapel. Die Partie wird im Stadio Teofilo Patini in Castel di Sangro ausgetragen.

Nach dem Italien-Kurztrip hat der FCA noch eine Woche Zeit, um sich in Augsburg auf das Pokalspiel bei der SpVgg Unterhaching (Sonntag, 13. August, 15.30 Uhr) vorzubereiten. Bundesliga-Start ist am Samstag, 19. August, (15.30 Uhr) mit einem Heimspiel in der WWK ARENA gegen Borussia Mönchengladbach.