Der FCA vor dem Hotel in Schladming

FCA-Profis zurück aus dem Trainingslager

Optimale Bedingungen in Österreich

Profis 23.07.2023, 17:14

Drei Testspiele, jede Menge Trainingseinheiten und ganz viel Teamspirit – nach einer intensiven Woche ist der FC Augsburg am Sonntagnachmittag aus dem Trainingslager in Schladming zurückgekehrt.

Bei optimalen Bedingungen, sowohl auf dem Trainingsplatz als auch im Hotel, konnten sich die Fuggerstädter gezielt auf die anstehende Saison vorbereiten. Mit dabei waren auch die Neuzugänge Finn Dahmen, Patric Pfeiffer, Sven Michel, Tim Breithaupt, Masaya Okugawa und Phillip Tietz, die schnell in die FCA-Familie integriert wurden – auch dank einiger Teamevents im Trainingslager, wie beispielsweise dem Fan-Grillen oder der Rafting-Tour auf der Enns.

Viel Spielpraxis konnten die Spieler bei den Tests gegen Besiktas Istanbul (1:1), gegen den FC Kufstein (9:0) und gegen die PSV Eindhoven (1:2) sammeln. Wie Cheftrainer Enrico Maaßen die bisherigen Leistungen in den Testspielen einschätzt und welches Fazit er zum Trainingslager in Österreich zieht, gibt es in Kürze im FCA TV beim obligatorischen Abschluss-Interview zu sehen.

Bevor es nun in die letzten beiden Wochen der Vorbereitung geht, dürfen die FCA-Profis noch zwei freie Tage genießen. Ab Mittwoch rollt dann wieder der Ball auf dem Trainingsgelände, ehe am Samstag gleich zwei Testspiele stattfinden. Um 11.30 Uhr findet ein Test ohne Zuschauer gegen den SSV Jahn Regensburg statt, um 15.00 Uhr folgt das Duell mit Ajax Amsterdam. Zum Familientag in der WWK ARENA hat der FCA alle Dauerkartenbesitzer eingeladen, Tickets für das Spiel können sich Fans im Online-Shop sichern.

Trainingslager