20220728-fca-kanu-wm.jpg

FCA-Profis zu Besuch bei der Kanu-WM

Autogrammstunde mit FCA-Exklusivpartner Lotto Bayern

Profis 28.07.2022, 17:54

Bis Sonntag läuft noch die Kanuslalom-WM in Augsburg. 380 Sportlerinnen und Sportler aus 70 Nationen kämpfen im Eiskanal um Gold, Silber und Bronze. Im Rahmen einer Autogrammstunde mit FCA-Exklusivpartner Lotto Bayern waren auch die FCA-Profis Carlos Gruezo, Iago, Frederik Winther und Mads Pedersen am zweiten Wettkampftag hautnah dabei.

Ab 13.30 Uhr nahm sich das FCA-Quartett viel Zeit, um alle Autogrammwünsche zu erfüllen. Dabei konnten die Fans auch ein neues, unterschriebenes Mannschaftsfoto ergattern. Die Autogrammstunde fand am Infostand von Lotto Bayern sowie am benachbarten FCA-Infostand statt.

Auch die Augsburger Kanuten Elena Lilik und Noah Hegge, die am Mittwoch im Team-Wettbewerb der Frauen und Männer Gold holten, begrüßten die FCA-Profis auf ihrer Heimstrecke am Eiskanal. Gespannt beobachteten die Spieler die Vorläufe im Kajak-Einer, die bei brütender Hitze vonstattengingen.

Das Thema Wasser spielt beim FC Augsburg im Zuge der Nachhaltigkeitsstrategie eine elementare Rolle. Nicht nur als Kooperationspartner bei der Kanu-WM möchte der FCA seine Plattform und Reichweite nutzen, um eine noch stärkere Aufmerksamkeit für das Welterbe der Stadt Augsburg sowie das Thema Trinkwasser zu generieren.

Autogrammstunde