nationalspieler-maerz-2022-21-22.jpg

FCA-Profis mit Nationalmannschaften unterwegs

Sechs FCA-Profis auf Reisen

Profis 20.03.2022, 10:33

Zum zweiten Mal in 2022 steht eine Länderspielpause in der Bundesliga auf dem Programm. Insgesamt sechs FCA-Profis sind in den kommenden Tagen mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz.

Ans Eingemachte geht es für Michael Gregoritsch, der mit Österreich in den WM-Quali-Playoffs auswärts in Wales (Donnerstag, 24. März) ran muss. Sollte die ÖFB-Auswahl das Halbfinale gewinnen, würden sie im Juni auf den Sieger der Partie Schottland – Ukraine treffen. Auch Carlos Gruezo tritt in der WM-Quali an, für Ecuador steht zunächst das Auswärtsspiel in Paraguay (Donnerstag, 24. März) auf dem Spielplan, wenige Tage später empfängt man zuhause Argentinien (Dienstag, 29. März).

Für die USA ist Ricardo Pepi nominiert, für den Youngstar geht es auswärts gegen Mexiko (Donnerstag, 24. März) und zuhause gegen Panama (Sonntag, 27. März). Pepi muss in der Länderspielpause sogar noch ein drittes Mal ran, die abschließende Partie bestreiten die US-Amerikaner in Costa Rica (Mittwoch, 30. März).

Für Ruben Vargas und Andi Zeqiri stehen zwei Testspiele an. Den Anfang macht die Partie im Wembley gegen die „Three Lions“ (Samstag, 26. März), ehe es in Zürich zuhause gegen den Kosovo (Dienstag, 29. März) geht.

Frederik Winther ist für die dänische U21-Nationalmannschaft im Einsatz, dort empfängt man in der EM-Quali Belgien (Dienstag, 29. März). Lasse Günther wurde für die deutsche U19-Nationalmannschaft nominiert, wird aufgrund seiner Corona-Infektion noch nicht reisen können. In der UEFA Elite-Runde – ausgetragen in Helsinki, Finnland – trifft die deutsche U19-Auswahl auf Italien (Mittwoch, 23. März), Belgien (Samstag, 26. März) und Finnland (Dienstag, 29. März).

Carlos Gruezo
Michael Gregoritsch