FCA-U17-Spieler Berkay Aslan mit dem Ball am Fuß.

FCA-Nachwuchs: Länderspiel-Ergebnisse Februar

Berkay Aslan und Franz Bleicher bei Vier-Nationen-Turnieren

Nachwuchs 16.02.2024, 10:05

Nach den ersten Pflichtspielen für den FCA im Jahr 2024 haben einige FCA-Talente im Februar auch die ersten Einsätze für ihre Nationalmannschaften absolviert.

Für U19-Spieler Franz Bleicher ging es nach Portugal, wo die DFB-U17 am Algarve Cup teilnahm. Der Turnierauftakt misslang den Deutschen gehörig, 0:7 unterlag man Spanien. Bleicher wurde dabei zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Ihr zweites Spiel gegen die Niederlande gewannen die Schützlinge von Michael Prus hingegen souverän: Beim 3:1-Sieg steuerte das FCA-Talent den Treffer zum 2:0-Zwischenstand bei. Das abschließende Spiel gegen Portugal verlief ebenfalls erfolgreich, 2:0 lautete der Endstand. Hier wurde Bleicher in der Schlussphase (87.) eingewechselt. Den Algarve Cup schloss der DFB als Turniersieger ab.

Berkay Aslan aus der U17 nahm mit dem türkischen Verband ebenfalls an einem Vier-Nationen-Turnier teil, das in Kroatien ausgetragen wurde. Das erste Spiel gegen Bulgarien (1:1) verpasste der Offensivspieler noch, bei der zweiten Partie gegen Kroatien (2:4) wurde er in der 46. Minute eingewechselt. Der Turnierabschluss verlief positiv: 3:1 endete die Begegnung mit Griechenland, bei der Aslan über die volle Distanz auf dem Platz stand.

Florian Hangl und Mauro Hämmerle, ebenfalls aus der FCA-U17, weilten derweil mit dem ÖFB in der Türkei. Beim Trainingscamp in Vorbereitung auf die nächste Runde der EM-Quali standen keine Spiele auf dem Programm.

Länderspiele