highlights.jpg

FCA verliert auch zweiten Test gegen Union

1:4 gegen effektive Köpenicker

Profis 07.01.2023, 16:45

Nach der knappen Niederlage im ersten Test verlor der FC Augsburg auch die zweite Partie gegen den 1. FC Union Berlin – 1:4 hieß es nach 90 Minuten.

FCA-Trainer Enrico Maaßen schickte eine sehr junge Elf auf den Platz und verhalf auch Neuzugang Arne Engels sowie U19-Torwart Marcel Lubik zu ihrem Debüt. Ausgetragen wurde das Testspiel auf einem weiteren Trainingsplatz in Campoamor.

Die Anfangsphase verlief für die Fuggerstädter noch recht vielversprechend. Erst blieb Aaron Zehnter mit einem Freistoß an der Mauer hängen (8.), dann sprintete Lukas Petkov energisch in den Sechzehner. Unions Stammtorwart Frederik Rönnow eilte jedoch aus dem Kasten und vereitelte den möglichen Führungstreffer.

FCA TV: Das Doppel-Testspiel gegen den 1. FC Union Berlin im Relive

Video: Relive: So lief der Doppeltest gegen Union

Dieser fiel dann auf der gegenüberliegenden Seite, Sven Michel traf per sattem Linksschuss zum 0:1 (12.). Auch im Anschluss zeigten sich die Köpenicker sehr effektiv: Erst war Kevin Behrens mit dem Kopf zur Stelle (26.), dann staubte Jamie Leweling aus kurzer Distanz ab (35.). Wenige Minuten vor der Halbzeitpause musste Lubik erneut hinter sich greifen, da Michel mit links seinen Doppelpack schnürte (39.).

In den zweiten 45 Minuten präsentierten sich die Fuggerstädter wieder stabiler, die personell gut besetzte Union-Elf ließ aber nur wenig zu – bis Mitte der zweiten Hälfte. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß verpasste der eingewechselte Florian Niederlechner zunächst das 1:4 (66.), in der 80. Minute landete der Ball dann aber doch im Netz. Torschütze war Petkov mit einem satten Rechtsschuss unter die Latte.

Am Mittwoch, 11. Januar, (15.00 Uhr) wird noch ein weiteres Testspiel in Spanien absolviert. Als Gegner wartet Ferencvaros Budapest.

FCA: Lubik – Framberger, Bauer, Winther, Zehnter – Engels (77. Mbila), Kücüksahin, Caligiuri, Petkov – Ivanovic (60. Niederlechner), Cordóva (46. Kömür)

Tore: 0:1 Michel (12.), 0:2 Behrens (26.), 0:3 Leweling (35.), 0:4 Michel (39.), 1:4 Petkov (80.)

1. FC Union Berlin
Trainingslager