20000-mitglied-21-22.jpg

FCA knackt die Marke von 20.000 Mitgliedern

Große Mitgliederverlosung mit attraktiven Preisen

Verein 17.04.2022, 15:00

Im Sommer 2020 hatte der FC Augsburg das 19.070. Mitglied in seinen Reihen begrüßt. Nun hat der Verein die Marke von 20.000 Mitgliedern geknackt. Zur Feier dieses Meilensteins dürfen sich alle Mitglieder auf eine große Verlosung freuen. Auf alle Neu-Mitglieder wartet in den nächsten zwei Wochen derweil eine zusätzliche Willkommensprämie.

Als der FCA im Sommer 2019 unter dem Motto „WIR DER FCA“ seine neue Mitglieder-Kampagne ins Leben rief, waren knapp 16.000 Fans Teil der FCA-Familie. Nun hat der Verein über 4.000 Mitglieder hinzugewinnen können.

„Die Zahl von 20.000 Mitgliedern ist natürlich ein Meilenstein für uns“, betont FCA-Präsident Klaus Hofmann. „Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Jahren ist es keine Selbstverständlichkeit, dass so viele weitere FCA-Fans ihre Liebe zum Verein mit einer Mitgliedschaft bekräftigen.“

„Die große Anzahl an Neu-Mitgliedern in den vergangenen Jahren dokumentiert unser stetiges Wachstum in allen Bereichen und stellt unseren Verein auf eine noch breitere Basis, um unsere Nachwuchsförderung weiter voranzutreiben“, sagt Thomas Müller, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Augsburg 1907 e. V. „Nun hoffen wir natürlich, dass unsere FCA-Familie in den nächsten Jahren weiter wächst.“

Jubiläumsmitglied Louis war zum Heimspiel gegen Hertha BSC eingeladen worden und wurde vor der Partie am Spielfeld geehrt. Neben einem eingerahmten Trikot durfte es sich der Sechsjährige auch über eine komplette Fußballausrüstung sowie einen Gutschein für ein Feriencamp der FCA-Fußballschule freuen.

Große Mitgliederverlosung – Willkommensprämie für Neu-Mitglieder

Rund um das Jubiläum veranstaltet der FCA eine große Mitgliederverlosung. Bis Sonntag, 1. Mai, (23.00 Uhr) können alle Vereinsmitglieder durch eine einmalige Registrierung im Veranstaltungsshop an der Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es 20 hochkarätige Preise, unter anderem zwei VIP-Tickets für ein FCA-Heimspiel, ein Meet & Greet mit einem Wunschspieler oder ein Matchworn-Trikot vom Spiel gegen Hertha. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

Alle Preise in der Übersicht:

1. Preis: Besuch eines FCA-Heimspiels in einer VIP-Loge für sieben Personen (inkl. Transfer)
2. Preis: Schafkopfabend in der FCA-Loge (inkl. Besuch eines FCA-Profis und Verpflegung)
3. Preis: zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel des FCA
4. Preis: Matchworn-Trikot aus dem Heimspiel gegen Hertha BSC
5. Preis: signierter Matchball aus dem Heimspiel gegen Hertha BSC
6. Preis: Meet & Greet mit einem FCA-Profi
7. Preis: signiertes Trikot aus der Saison 2021/22
8. Preis: FIFA-Trainingsstunde mit FCA-eSportler Yannic Bederke
9. Preis: Kapitänsbinde von Jeffrey Gouweleeuw
10. Preis: Teilnahme an einem Feriencamp der FCA-Fußballschule nach Wahl
11.-14. Preis: je vier Tickets für ein Heimspiel des FCA in der Saison 2021/22
15.-20. Preis: ein FCA-Überraschungspaket im Wert von 50,00 Euro

Bis einschließlich Sonntag, 1. Mai, wartet zudem auf alle Neu-Mitglieder eine besondere Willkommensprämie. Neben dem traditionellen Willkommenspaket mit exklusivem Mitgliederschal erhalten alle FCA-Fans, die in diesem Zeitraum eine Mitgliedschaft abschließen, zwei Tickets (Kategorie 2) für ein FCA-Heimspiel in der laufenden Saison. Wer noch kein Mitglied ist, kann online eine Mitgliedschaft abschließen und so Teil der FCA-Familie werden.