20230117-skifreizeit-kidsclub.jpg

FCA-KidsClub schnuppert Pistenluft

Skifreizeit beim Tourismuspartner PITZTAL

Fans 19.01.2023, 12:57

Für die Mitglieder des KidsClub ging es vom 13. bis 15. Januar in die Tiroler Berge. Die zweite Auflage der FCA-Skifreizeit beim Tourismuspartner PITZTAL stand an. Neben vier Skieinheiten war ein buntes Rahmenprogramm geboten.

Die KidsClub-Mitglieder und deren Familien erwarteten aufregende Tage im Schnee. Auf und abseits der Piste gab es ein vielfältiges Programm. Am Freitag trafen sich alle Teilnehmer in der Unterkunft, dem idyllisch gelegenen Ferienhotel Bergland in Arzl (Ortsteil Wald). Auf ein gemeinsames Abendessen folgten Gesellschaftsspiele sowie Kickerduelle. Außerdem wurde ein Filmabend in der Hotelhalle angeboten, bei welchem die Legenden-Reportagen des FCA TV über Tobias Werner und Raúl Bobadilla gezeigt wurden.

FCA TV: Der FCA-KidsClub im Pitztal am Hochzeiger

Video: KidsClub: Skifreizeit im Pitztal

PITZTAL bei Nacht

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück direkt los auf die Piste. Vom Hotel aus fuhr ein Bus zum circa 20 Minuten entfernten Skigebiet Hochzeiger. Um 10.00 Uhr wartete die erste Skikurseinheit, nach dem Mittagessen ging es für die Kids erneut auf die Bretter. Zum Abschluss des ersten Pistentages erlebten alle Teilnehmer noch einmal Tirol bei Nacht: Im Dunkeln machte sich der KidsClub auf eine Fackelwanderung.

Großes Abschlussrennen

Schnell war der letzte Tag da. Morgens erfolgte bereits der Check-Out aus dem Ferienhotel Bergland, auf die Piste ging es dennoch. Vor sowie nach der Mittagspause stand jeweils eine zweistündige Skieinheit an. Zum Abschluss konnten die KidsClub-Mitglieder ihr Können beim großen Abschlussrennen unter Beweis stellen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die besten FCA-Skifahrer gekürt, bevor drei Tage voller Schnee, Spiel und Spaß ihr Ende fanden und die Abreise anstand.

KidsClub