Fredrik Jensen, Niklas Dorsch und Mads Pedersen im Trainingslager

FCA in Schladming: Erste Einheit absolviert

Tag eins im Trainingslager

Profis 16.07.2023, 21:24

Am Sonntag hat der FC Augsburg seine erste Einheit im Trainingslager in Schladming absolviert. Auch die mitgereisten Fans kamen dabei auf ihre Kosten.

Mit dem Fahrrad strampelten die Spieler morgens zum Trainingsgelände des SV Union Haus, wo am Tag nach dem Testspiel gegen Besiktas zunächst Regeneration angesagt war. Anschließend stand ein fußballerischer Geschicklichkeitsparcours mit Abschlusslauf auf dem Programm. Als Sieger des Wettbewerbs gingen die beiden Duos Ermedin Demirović und Elvis Rexhbecaj sowie Arne Engels und Fredrik Jensen hervor.

An den jeweiligen Stationen wurden die FCA-Profis von den mitgereisten Fans angefeuert, die an der vom Verein organisierten Fanreise teilnehmen und bis Dienstag in Schladming vor Ort sind. Auch eine Familie aus der Schweiz entdeckte die FCA-Flagge am Hotel und besuchte kurzerhand die Trainingseinheit, um ihren Landsmann Ruben Vargas zu begutachten – inklusive Erinnerungsfoto.

„Mittendrin-Moment“ im Teamhotel

Über ein besonderes Erlebnis durften sich auch Andreas und sein sechsjähriger Sohn Erik freuen. Die FCA-Mitglieder hatten bei der Verlosung zum „Mittendrin-Moment“ teilgenommen und waren als Gäste ins Teamhotel eingeladen, um gemeinsam mit der Mannschaft zu essen. Wie der Abend für die Beiden verlief, gibt es in Kürze im FCA TV zu sehen.

Am Montag geht es für die Elf von Enrico Maaßen mit einer Doppeleinheit weiter, am Dienstag findet das Testspiel gegen den FC Kufstein statt. Wer eine Trainingseinheit in Schladming besuchen möchte, kann hier die aktuellen Termine einsehen.

FCA TV: Tag eins in Schladming

Video: Tag 1 im Trainingslager in Schladming