meldung-tag-zwei-2223.jpg

FCA im Trainingslager: Doppeleinheit am Freitag

Eindrücke vom Wilden Kaiser

Profis 15.07.2022, 18:27

Nachdem der Donnerstag nach dem Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten Dynamo Budweis im Zeichen der Regeneration stand und die Spieler einen freien Nachmittag genießen konnten, hatte Trainer Enrico Maaßen am Freitag im Trainingslager in Scheffau, das von Flow Sports präsentiert wird, zwei Einheiten auf dem Platz angesetzt.

Erfreulich war, dass Lukas Petkov nach seiner im ersten Testspiel gegen Schwaben Augsburg erlittenen Sprunggelenksverletzung erstmals wieder Spielformen mit dem Team absolvieren konnte. Auch Mert Kömür, der aus der U17-Mannschaft des FCA gerade in die U19 gekommen ist und am Mittwoch ins Trainingslager gereist war, mischte bei den Einheiten mit und durfte so Erfahrungen im Trainingsbetrieb mit den Profis sammeln. Vermisst wurde dagegen Mittelfeldspieler Niklas Dorsch, der mit Oberschenkelproblemen angeschlagen fehlte. Am Nachmittag radelte er auf dem Spinning-Bike und beobachtete die Trainingseinheit von außen.

Es wird intensiv gearbeitet, aber auch der Spaß kommt bei den FCA-Profis nicht zu kurz. So haben sich Felix Uduokhai und Felix Götze im FCA TV bei „Was Sagsch“ ein fußballfreies Duell der etwas anderen Art geliefert. Einfach reinschauen und genießen.

Niklas Dorsch