20220923-fca-fahne-hymne.jpg

FCA-Hymne „Rot, Grün, Weiß“ jetzt auch zuhause streamen

Bei insgesamt 34 Musik-Streaming-Diensten

Fans 23.09.2022, 15:21

Fans des FC Augsburg dürfen sich auf ein musikalisches Schmankerl für Zuhause freuen: Die FCA-Hymne „Rot, Grün, Weiß“ steht seit kurzem bei allen wichtigen Musik-Streaming-Diensten sowie auf den Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, YouTube und TikTok zur Verfügung.

Seit 2006 ist „Rot, Grün, Weiß“ die offizielle Vereinshymne des FC Augsburg. Gesungen und produziert wurde das Lied von AUGSBURG UNITED, einer Gemeinschaft vieler Augsburger Musiker, sowie von FCA-Funktionären und damaligen FCA-Spielern. Die Autoren sind Alaska Winter und Richard Goerlich. Beteiligt bei den FCA-Allstars ist auch Vereinslegende Helmut Haller.

„Wir freuen uns, dass unsere Fans die Hymne künftig auch in den eigenen vier Wänden, im Urlaub, während des Sports oder beim Kochen hören können“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. Der Song ist bei insgesamt 34 Musik-Streaming-Diensten aus dem In- und Ausland zu finden, darunter auch bei den populärsten Anbietern wie SpotifyApple Music, Amazon Music Unlimited, YouTube Music, Tidal oder Deezer.

Wer sich „Rot-Grün-Weiß“ als Klingelton sichern will, kann das Lied bei den jeweiligen Streaming-Diensten käuflich erwerben. Außerdem lässt sich die Hymne nun auch bei Facebook-Storys, Instagram-Reels und TikTok-Videos frei verwenden.