Kooperation TSV Wertingen FCA-Fußballschule

FCA-Fußballschule startet Kooperation mit dem TSV Wertingen

Förderung der Fußballbasis in der Region

Nachwuchs 03.08.2022, 10:38

Seit 2017 schließt die Fußballschule des FC Augsburg Partnerschaften mit Vereinen aus der Region, um die Fußballbasis der Region zu fördern. Nun kooperiert der FCA mit einem weiteren Verein – dem nordschwäbischen Verein TSV Wertingen.

1. FC Sonthofen, TSV Landsberg und FC Kempten – mit diesen Vereinen kooperiert die FCA-Fußballschule des FC Augsburg bereits seit mehreren Jahren. Beide Seiten sollen von einer engen Zusammenarbeit langfristig profitieren. Mit dem TSV Wertingen kommt jetzt ein weiterer Partnerverein hinzu.

Schwerpunktmäßig bezieht sich die Kooperation auf den Grundlagenbereich, um diesen bei der Entwicklung zu fördern. Gemeinsam mit der Förderakademie des TSV Wertingen werden in Zukunft vermehrt Veranstaltungen in Wertingen stattfinden. Abgerundet wird die Kooperation durch einen regen Wissensaustausch und gemeinsame Trainerfortbildungen. Zudem stehen auch sportliche Vergleiche zwischen den FCA Teams und den Teams aus Wertingen auf dem Programm.

Die FCA-Fußballschule freut sich, gemeinsam mit dem neuen Partnerverein in die Saison 2022/23 zu gehen!

Fußballschule