fca-online-fördertraining-20-21.jpg

FCA-Fußballschule: Jetzt anmelden für das Online-Fördertraining!

Die neuen Blöcke starten am 12. April

Nachwuchs 30.03.2021, 09:41

Weiter geht’s mit dem Online-Fördertraining der FCA-Fußballschule: Ab dem 12. April starten die neuen Blöcke. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Der Wunsch von Jan Moráveks Eltern war es nur, „dass ich etwas Aktives“ mache. Er war fünf Jahre alt und fing an, Tennis und Fußball zu spielen. „Beide Sportarten haben mir riesig Spaß gemacht“, sagt er heute, „ich habe mich aber am Ende für Fußball entschieden – wahrscheinlich war das richtig.“ Für die Kids des Online-Fördertrainings war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, denn wenn Morávek nicht die Fußballerkarriere verfolgt hätte, wäre er wohl nie beim FCA gelandet – und die Teilnehmer des Online-Fördertrainings hätten nicht die Chance gehabt, virtuell ihre Fragen an ihn loszuwerden: Wer war sein bester Gegenspieler, wer ist der Kabinen-DJ beim FCA, mit wem versteht er sich am besten in Augsburg – diese und viele weitere Fragen beantwortete der Tscheche.

Jede der sechs Gruppen hatte im Verlauf der Einheiten die Möglichkeit, einen FCA-Profi virtuell zu treffen: Neben Morávek gaben sich auch Jeffrey Gouweleeuw, Raphael Framberger, Tobias Strobl, Marek Suchý und Benjamin Leneis die Ehre. Im Fokus der Einheiten stand aber natürlich der Ball – mit den Schwerpunkten Technik, Koordination und Athletik forderten die Trainer der Fußballschule alles von den Kids ab, damit diese gezielt an ihren Stärken und Entwicklungsfeldern arbeiten konnten.

Und das Online-Fördertraining macht keine Pause: Ab dem 12. April beginnen die neuen Blöcke, die sich über drei Wochen erstrecken. Alle Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, sich auch in der aktuellen Phase fit zu halten, um bestens vorbereitet zu sein, wenn es wieder mit dem Training mit ihren Mannschaften losgeht. Die Teilnehmer werden in altersspezifische Gruppen eingeteilt und haben dann die Möglichkeit von den eigenen vier Wänden aus, gemeinsam mit ihrer Gruppe an den fußballerischen Fähigkeiten zu arbeiten. Angeleitet wird das Training durch einen unserer qualifizierten Trainer, der die Übungen erklärt und die Teilnehmer individuell anleitet.

jetzt anmelden für das online-fördertraining

Fußballschule