Kinder im Trikot der FCA-Fußballschule jonglieren den Fußball am Fuß.

FCA-Fußballschule: Erstes Fördertraining startet im Februar

Auch im Winter aktiv bleiben

Nachwuchs 12.01.2024, 09:07

Winterpause? Nicht mit der FCA-Fußballschule! Für Vereinskicker, die auch in der pflichtspielfreien Zeit am Ball bleiben wollen, hat der FCA das perfekte Angebot parat: Im Februar startet der erste Fördertrainingsblock des Jahres.

Nach den Faschingsferien geht es wieder rund: In insgesamt fünf Einheiten arbeiten die Teilnehmenden an ihren Stärken und Schwächen und erhalten von den qualifizierten Trainern und Trainerinnen wertvolle Tipps, um im Frühjahr auf dem Rasen glänzen zu können!

Im diesmaligen Trainingsblock werden die grundlegenden Techniken spezifisch vertieft und erweitert. Hierzu zählen zum Beispiel Übungen zur Verbesserung der Ballkontrolle, Passgenauigkeit, Dribbeltechniken sowie kleine Spielformen. Zudem werden Koordination und Kognition gezielt gefördert, um die Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und das Spielverständnis zu stärken.

Alle Informationen und die Anmeldung sind hier zu finden.

Restplätze beim Bayern-Spieltagscamp

Wer nicht mehr bis Februar warten möchte, dem sei gesagt: Für das Spieltagscamp zum Heimspiel gegen den FC Bayern München am Samstag, 27. Januar, gibt es noch wenige Restplätze. Schnell sein lohnt sich also!

Fußballschule