FC Augsburg Logo FC Augsburg
Die Frauen I jubeln beim Mannschaftsfoto nach ihrem Sieg

FCA-Frauen siegen zum Rückrundenauftakt

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 19.03.2024, 14:26

Beide Frauenmannschaften des FC Augsburg konnten zum Liga-Restart im neuen Jahr Heimsiege und eine weiße Weste feiern. Hier gibt’s die Ergebnisse zum Nachlesen.

Frauen I

  •  

    FC Augsburg

    • 5:0

    SV Egg a. d. Günz


     

Die FCA-Frauen I haben ihr erstes Pflichtspiel 2024 souverän gewonnen: Gegen den Tabellenletzten SV Egg a. d. Günz setzten sich die Rot-Grün-Weißen am Sonntag an der Karl-Mögele-Sportanlage 5:0 durch.

Die Gastgeberinnen waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Durch zwei schöne Treffer aus der Distanz konnte Magdalena Debes bereits in Halbzeit eins auf 2:0 stellen. Doch auch nach der Pause arbeiteten sich die Fuggerstädterinnen immer weiter nach vorne und erhöhten durch Tore von Julia Schöpf, Stefanie Mittermeier und Paula Fuhr auf 5:0. 

Tore: 2x Debes, Schöpf, Mittermeier, Fuhr

Frauen II

  •  

    FC Augsburg

    • 2:0

    SG Wagenhofen-Ballersdorf/Feldkirchen


     

Auch die Frauen II kamen gut aus der Winterpause und feierten am Sonntag einen 2:0-Sieg gegen die Spielgemeinschaft SV Wagenhofen-Ballersdorf/SC Feldkirchen.

Durch hohes Pressing sowie kontrollierte und saubere Zweikämpfe gelang es dem FC Augsburg den Gegner früh und effektiv im Spielaufbau zu stören und zu Fehlern zu zwingen. Trotzdem stand es zur Pause noch 0:0. Für die verdiente Führung sorgte dann in der 67. Minute die eingewechselte Elin Nyrerod. Anschließend schaltete das Team von Trainer Kevin Pohland zwei bis drei Gänge zurück und konzentrierte sich gegen einen müde werdenden Gegner überwiegend auf den eigenen Ballbesitz. Den Schlusspunkt setzte in der 86. Minute dann aber doch noch Andrea Schünemann und markierte damit auch den 2:0-Endstand. 

„Wir hatten das gesamte Spiel über alles unter Kontrolle, müssen das nächste Mal aber von Anfang an unsere Chancen besser nutzen. Trotzdem können wir alles in allem zufrieden mit dem Ergebnis und stolz auf unsere Entwicklung in den letzten Monaten sein“, so Pohland. 

Tore: Nyrerod, Schünemann

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!