Spielbericht FCA-Damen in Ingolstadt.png

FCA-Frauen mit zwei Remis bei Vorbereitungsturnier

Platz zwei nach zwei Unentschieden

Frauen 06.07.2021, 10:00

Am Sonntag bestritt die Frauenmannschaft des FC Augsburg ihr erstes Vorbereitungsturnier bei der DJK Ingolstadt. Nach zwei Unentschieden gegen die SG DJK Ingolstadt/SV Wettstetten und den SV Eintracht Kirchheim belegten die FCA-Frauen den zweiten Platz.

In der ersten Partie standen die FCA-Frauen den Gastgeberinnen der SG DJK Ingolstadt/SV Wettstetten gegenüber. Dabei agierten die Fuggerstädterinnen zunächst aus einer geschlossenen Defensive heraus und kontrollierten über weite Teile das Spiel. Offensiv gelangen ihnen aber zu wenige Akzente, sodass sie die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnten. In der zweiten Halbzeit verloren die FCA-Frauen dann ein wenig den Zugriff, sodass Ingolstadt zu einigen guten Torchancen kam, diese jedoch auch nicht verwerten konnte. So endete das Spiel torlos.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen den SV Eintracht Kirchheim weiter. Auch hier stand die Defensive der Frauenmannschaft des FCA wieder sicher und die Fuggerstädterinnen waren klar überlegen, doch der erste Torerfolg des Tages ließ zunächst auf sich warten. Es brauchte eine Ecke, nach der Tanja Keller das verdiente 1:0 erzielen konnte. In der Folge versuchten die FCA-Frauen nachzulegen und weitere Tore zu erzielen, doch im letzten Drittel fehlte die Präzision und die Ruhe beim Abschluss. Nachdem es nicht gelungen war, das Spiel zu entscheiden, konnte Kirchheim kurz vor Schluss noch aus stark abseitsverdächtiger Position den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen.

Das nächste Testspiel der FCA-Frauen findet am Samstag, 17. Juli, gegen den SC Adelsdorf statt. Spielbeginn an der Sportanlage Süd ist um 14.30 Uhr.