frauen_homepage_22-23.jpg

FCA-Frauen I und II punkten zum Saisonauftakt

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 27.03.2023, 11:50

Erfolgreiches Wochenende: Frauen I fahren im ersten Punktspiel des Jahres einen Last-Minute-Sieg ein. Frauen II gelingt mit einem Dreier gegen Horgau der Sprung aus dem Tabellenkeller. Jugendmannschaften feiern Tore-Spektakel in Testspielen. Das Wochenende bei den FCA-Frauen im Rückblick.

Frauen I

TSV Peiting

FC Augsburg

Zum ersten Spiel des Jahres reisten die Frauen I des FC Augsburg nach Peiting. Das gesamte Spiel über übte der TSV Peiting Druck auf die FCA-Frauen aus, presste hoch und agierte aggressiv in den Zweikämpfen. Doch die Rot-Grün-Weißen hielten dagegen und konnten den Gegner vom Tor fernhalten. So blieb die Partie bis zur Pause torlos.

Nach einer kurzen Analyse in der Halbzeit übernahmen die Fuggerstädterinnen in Hälfte zwei dann das Ruder. Während Peiting sichtlich erschöpft von der hohen Gangart der ersten 45 Minuten war, kreierte der FCA viele Torchancen, die jedoch von einer starken Torhüterin der Peitinger abgewehrt wurden. Doch die FCA-Frauen machten weiter, bis zwei Minuten vor Schluss der erlösende Siegtreffer fiel. Die eingewechselte Spielerin Anja Keck erzielte nach einer Ecke von Lisa-Marie Maier das 1:0 aus Sicht des FC Augsburg (88.). Dies war zugleich der Endstand. Die Frauen I verbuchen damit drei Punkte auf ihrem Konto und bleiben weiter an der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd.

Tor: Keck

Frauen II

FC Horgau

Am Sonntag haben die Frauen II zum ersten Pflichtspiel des Jahres den FC Horgau an der Sportanlage Süd empfangen. Die Fuggerstädterinnen fanden gut ins Spiel: Bereits in der 13. Minute erzielte Kim Harlinghausen die 1:0-Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause erhöhte Karoline Lindner auf 2:0 (68.). Nur fünf Minuten später war es erneut Lindner, die zum 3:0-Endstand traf (73.). Damit sicherten sich die Rot-Grün-Weißen drei wichtige Punkte und rutschten in der Tabelle nach oben auf Platz sechs.

Tore: 2x Lindner, Herlinghausen

C-Juniorinnen

SV Sentilo Blumenau

JFG Lech-Schmutter

FC Augsburg

Mit insgesamt 16 Treffern in zwei Testspielen auf fremdem Rasen feierten die C-Juniorinnen am Wochenende ein regelrechtes Schützenfest.

Gegen den SV Sentilo Blumenau konnten die Rot-Grün-Weißen am Samstag 7:1 gewinnen. Am Sonntag folgte gegen die JFG Lech-Schmutter dann sogar ein 9:1-Erfolg.

Tore: 2x Mälzer, Masariu, Mielich, Seidl, Gajsin, Reuter
Tore: 3x Lamprecht, 3x Vögl, Reuter, Katzer, Gajsin

E-Juniorinnen

SV Erlingen/Biberbach

FC Augsburg

Die E-Juniorinnen des FC Augsburg setzten sich im Test gegen den SV Erlingen/Biberbach 4:2 durch.

Tore: 2x Singh, Aydogdu, Krüger