Damen_Head.jpg

FCA-Frauen gewinnen Generalprobe

Knapper 1:0 Erfolg über den TSV Eching

Frauen 06.09.2021, 11:04

Die FCA-Frauen haben in ihrem letzten Testspiel vor dem Ligastart gegen den TSV Eching gewonnen. In einem umkämpften Spiel setzten sie sich 1:0 (0:0) durch. Den Siegtreffer erzielte Elandra Basha.

Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Fuggerstädterinnen zunächst Probleme, ins Spiel zu kommen. Eching unterband den Aufbau bereits früh und provozierte so viele Fehlpässe. Dennoch konnte der TSV Eching sein spielerisches Übergewicht aber nicht in klare Torchancen ummünzen. Nach der Trinkpause änderte sich die Verteilung der Spielanteile. Die FCA-Frauen taten sich aber weiterhin schwer, sich gegen die gut organisierte Defensive der Echingerinnen durchzusetzen und Torchancen zu kreieren. Die beste Chance hatte dabei Lisa Maier, deren Abschluss nach einer guten Einzelaktion aber noch geblockt werden konnte.
Nach der Halbzeit blieben die FCA-Frauen das tonangebende Team und konnten sich bereits in der 47. Minute mit dem Treffer zum 1:0 belohnen. Carmen Drescher setzte sich gut auf der rechten Außenbahn durch und spielte eine punktgenaue Flanke auf Elandra Basha, die mit einem Flugkopfball für die Führung sorgte.
Direkt im Anschluss setzten die Fuggerstädterinnen nach und versuchten, das 2:0 erzielen. Ivana Zeba wurde bei ihrem Versuch, die Führung auszubauen jedoch noch entscheidend von zwei Gegenspielerinnen gestört. Auch weitere Chancen konnten nicht genutzt werden, sodass es die FCA-Frauen, wie schon in der Vorwoche in Sielenbach, verpassten, das Ergebnis frühzeitig klar zu gestalten.
Im Laufe der zweiten Halbzeit verloren sie aber etwas den Zugriff auf das Spiel. Eching bekam so mehr Spielanteile zurück. Sie drängten bis zum Schluss auf den späten Ausgleich, doch durch eine konsequente Verteidigungsleistung konnten die Fuggerstädterinnen die knappe Führung über die gesamte Spielzeit behalten.

Am kommenden Sonntag, 12. September, beginnt die Punktrunde mit einem Heimspiel gegen den SV Freihalden. Spielbeginn im Karl-Mögele-Stadion ist um 17.00 Uhr.