1920_eSports-Ergebnis_S04FCA.jpg

FCA-eSportler holen zwei Punkte zum Saisonauftakt

Zwei Unentschieden und eine Niederlage gegen den FC Schalke 04

eSports 05.11.2019, 13:17

Zum Auftakt der neuen Saison der Virtual Bundesliga stand am Montag, 4. November, (18.00 Uhr) der erste Spieltag gegen den FC Schalke 04 auf dem Programm. Zwar durften die eSportler des FC Augsburg keinen Sieg feiern, die ersten zwei Zähler konnten aber trotzdem eingefahren werden.

Für das FCA-eSports-Team, powered by LEW, gingen wie schon in der vergangenen Saison die Brüder Yannic und Philipp Bederke, Christopher Geule und Lukas Rathgeb an den Konsolen an den Start. Während der FCA an der Playstation eine Niederlage hinnehmen musste, wurden an der Xbox und im Doppel am Ende die Punkte jeweils geteilt. So hieß es am Ende 2:5 aus Sicht der Fuggerstädter.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Schalke: 1:4-Niederlage

Den Beginn des Abends hatte sich Christopher "xThePunisher-96" Geule sicherlich anders vorgestellt: Er sich musste auf der Playstation Schalkes Julius "S04_Julii" Kühle 1:4 geschlagen geben. Nach der frühen Führung durch Florian Niederlechner (24. Minute) klingelte es noch vier Mal im FCA-Tor.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Schalke: Yannic Bederke holt 0:0-Unentschieden

Besser lief es für Yannic Bederke an der Xbox: Zwar fielen in der Partie gegen Tim "S04 Tim Latka" Schwartmann keine Tore, aber einen Punkt konnte der Vorjahres-Dritte für den FCA sichern.

Doppelspiel auf der Playstation: Erneutes 0:0

Auch im Doppelspiel auf der Playstation gab es für keine der Mannschaften Tore zu bejubeln. Das Brüdergespann Yannic und Philipp "Phlip1989" Bederke holte gegen das Duo der Königsblauen, bestehend aus Tim Schwartmann und Michael "S04_Deos" Haan, den zweiten Punkt des Abends.

Weiter geht es bereits am Donnerstag, 7. November, mit einem echten Highlight: Im TV-Studio bei ProSieben MAXX tritt der FCA gegen den VfB Stuttgart an. Die Partien werden live ab 22.15 Uhr übertragen.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

Virtual Bundesliga